Erster Nintendo Switch-Emulator für Android veröffentlicht

0
- Werbung -

Emulatoren von Konsolen sind auf Smartphones nichts neues. Viele Menschen bevorzugen ältere Pokémon oder NES/SNES-Spiele auf dem Smartphone unterwegs zu spielen, anstelle auf einem Nintendo-Gerät – wenn auch in der Regel nicht ganz legal. Nun könntet ihr theoretisch eure Nintendo Switch-Spiele auf eurem Android-Gerät spielen.

Natürlich gibt es immer einen Haken: MonoNX, entwickelt von der Homebrew-Community, ist lediglich ein Output-Emulator. Er stellt den Konsolen-Output in Form von Textzeilen dar. Es ist keinerlei Grafikdarstellung möglich. Eigentlicher Nutzen von solchen Emulatoren, ist das Austesten von Programmcodes bei Homebrew-Software. Der Emulator läuft dabei auch noch mit einer Bildrate von ca 0,3-0,5 Bildern pro Sekunde, je nach Programm.

Und so sieht der Emulator in Aktion aus

Was haltet ihr von Homebrew-Programmen? Habt ihr schon einmal einen Emulator benutzt? Nintendo Connect distanziert sich von jeglicher Art von Raubkopien, dieser Artikel dient lediglich zur Information.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei