Erster Nintendo Switch-Emulator für Android veröffentlicht

0
2783

Emulatoren von Konsolen sind auf Smartphones nichts neues. Viele Menschen bevorzugen ältere Pokémon oder NES/SNES-Spiele auf dem Smartphone unterwegs zu spielen, anstelle auf einem Nintendo-Gerät – wenn auch in der Regel nicht ganz legal. Nun könntet ihr theoretisch eure Nintendo Switch-Spiele auf eurem Android-Gerät spielen.

Natürlich gibt es immer einen Haken: MonoNX, entwickelt von der Homebrew-Community, ist lediglich ein Output-Emulator. Er stellt den Konsolen-Output in Form von Textzeilen dar. Es ist keinerlei Grafikdarstellung möglich. Eigentlicher Nutzen von solchen Emulatoren, ist das Austesten von Programmcodes bei Homebrew-Software. Der Emulator läuft dabei auch noch mit einer Bildrate von ca 0,3-0,5 Bildern pro Sekunde, je nach Programm.

Und so sieht der Emulator in Aktion aus

Was haltet ihr von Homebrew-Programmen? Habt ihr schon einmal einen Emulator benutzt? Nintendo Connect distanziert sich von jeglicher Art von Raubkopien, dieser Artikel dient lediglich zur Information.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments