Ente gut, alles gut – Ponpu erscheint am 5. November

0
88

Ponpu, das verrückte Enten-Bomben-Spektakel von Entwickler Purple Tree Studio und Publisher Zordix, erscheint endlich am 5. November 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Ursprünglich war der Titel mal für Juni 2020 geplant und hinterließ in unserer Vorschau auch einen guten Ersteindruck. Solltet ihr noch immer nicht genau wissen, was das für ein Spiel ist, schaut euch gerne unser Vorschau-Video auf YouTube an:

Abonniere Nintendo Connect auf

Als gottgesandte, erinnerungslose Ente treten Spieler im Bomberman-inspirierten Wahnsinn wahlweise in der Singleplayer-Kampagne oder mit bis zu drei weiteren Mitspielern in unterschiedlichen Multiplayermodi gegen andere Ponpu und mörderische Bosse an.

Der allsehende Entengott hat genug und der Welt geht die Zeit aus: alle 2 Milliarden Jahre muss die Welt durch göttliche Zerstörung erneuert werden. Für diese Aufgabe entsendet er den Spieler in Form eines Ponpu als seinen Herold in die Welt. Nach einer unvorhergesehenen Bruchlandung fehlen jedoch alle Erinnerungen und ihr müsst euch nun gegen den Entengott und die anderen Ponpu in einem mörderisch aufgeladenen Kampf beweisen, um die Welt zu retten, die eigentlich zerstört werden sollte.

Laut Pressemitteilung dürft ihr in einer „umfangreichen Einzelspieler-Kampagne mit eurem Ponpu in zehn herausfordernden Welten gegen eure Rivalen antreten und riesige, tödliche und groteske Bosse besiegen“. Bis zu vier Spieler können sich sowohl im lokalen als auch im Online-Mehrspielermodus durch drei frenetische Modi schlagen, darunter Coin Chase (die Ponpu prügeln sich um das meiste Geld), Color Fight (Angriffe decken Gebiete mit Farbe ein, die meiste Fläche gewinnt) und das klassische Deathmatch. So könnt ihr euch im weltweiten Ranking hinauf bombardieren, um die Statistiken zu dominieren.

Um die News nun abzuschließen, haben wir hier noch den Veröffentlichungstrailer für euch:

Abonniere Nintendo Connect auf

Seid ihr an dem Bomberman-inspirierten Wahnsinn und Enten-Bomben-Spektakel interessiert?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments