Energie! STAR OCEAN First Departure R landet im Dezember auf Nintendo Switch

Tim Henze
Star Ocean Switch

Nachdem im Mai angekündigt wurde, dass der erste Teil der Sci-Fi Rollenspielsaga STAR OCEAN First Departure R für aktuelle Konsolen erscheinen wird, hat Square Enix endlich ein Veröffentlichungsdatum genannt und ist auf weitere neue Features eingegangen.

Die Umsetzung basiert auf das Remake des Spiels für die PSP, welches 2007 erschien. Dort wurde das Spiel schon vertont und hat einen neuen Anstrich erhalten. In der neuen Version für Nintendo Switch könnt ihr euch auf eine duale (sogar dreifache) Tonspur freuen, die Möglichkeit das Spielgeschehen zu beschleunigen (zweifach) und auch auf ein mehr ausgeglichenes Kampfsystem einstellen. Bei den Tonspuren werden folgende drei vorhanden sein:

  • englische Tonspur (neu mit PSP-Remake)
  • originale japanische Tonspur (neu mit PSP-Remake)
  • neue japanische Tonspur (neu mit dieser Version)

Neben der neuen Tonspur könnt ihr auch die Charakterporträts vom ursprünglichen Anime-Stil in die, an das SNES Original angepasste, neu illustrierten Artworks umschalten. Erscheinen wird STAR OCEAN First Departure R im Nintendo eShop am 5. Dezember 2019.

Kennt ihr die STAR OCEAN- Reihe? Werdet ihr hier vielleicht zuschlagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot