Emily Rogers: Pikmin 3 Deluxe wurde aufgrund von Covid-19 verschoben

Kevin Krämer
H2x1 Nswitch Pikmin3deluxe Image1600w

Emily Rogers, die Branchen- und Nintendo-Insiderin unseres Vertrauens, hat sich auf Twitter zu Pikmin 3 Deluxe geäußert. Ihren Informationen nach sollten die kleinen Wesen ursprünglich bereits im Frühjahr/Sommer dieses Jahres erblühen. Dank der Coronavirus-Pandemie wurde daraus allerdings erstmal nichts mehr und das ist auch der Grund, weshalb April und Mai nach Animal Crossing: New Horizons so leer waren, da in diesem Zeitraum eigentlich Pikmin 3 Deluxe hätte veröffentlicht werden sollen.

Da Pikmin 3 Deluxe nun am 30. Oktober 2020 für Nintendo Switch erscheint, könnte dies laut Rogers bedeuten, dass etwas anderes dafür auf Anfang 2021 (Januar-Februar) verschoben werden muss. Sie ist bei den Vorgängen von Nintendo aktuell nicht mehr ganz auf dem Laufenden, hat aber in diversen Foren-Gerüchten mitbekommen, dass sich der mögliche Nintendo Switch-Port von Super Mario 3D World auf Anfang 2021 (Januar-März) verzögert. Was denkt ihr darüber? Lasst es uns wie immer unten in den Kommentaren oder via Social Media wissen!

https://twitter.com/ArcadeGirl64/status/1297438521175740421
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Ich warte jetzt nicht sehnsüchtig auf das Spiel, da ich Pikmin 3 auf der Wii U zu 100 % beendet habe. Dennoch wird es sich auf der Nintendo Switch angeschaut, sofern Nintendo mich lässt. Ich freue mich sehr auf die Neuerungen und bin gespannt wie sie das Wii U-Gamepad sinnvoll ersetzt haben wollen. Das fand ich zur Level-Navigation mit Karte etc. nämlich verdammt gut. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot