DualSense-Controller der PS5 mit Nintendo Switch nutzen – so geht’s!

1
659

Die PlayStation 5 wird am 19. November 2020 in Europa erscheinen und kommt zusammen mit dem brandneuen DualSense-Controller. In der Konsolenwelt ist es immer etwas schwierig sich an verschiedene Controller zu gewöhnen, wenn man mehr als nur eine Konsole besitzt und hier kommt der 8BitDo-Adapter (Amazon-Link) ins Spiel. Dieser unterstützt auf Nintendo Switch bereits mehrere Steuerungsmethoden, darunter den Wii U Pro Controller, die Wii-Fernbedienung und Controller für Xbox One, PlayStation 4 sowie PlayStation 3. Da einige Fans den neuen PlayStation 5-Controller schon in die Hände bekommen haben, kann nun gesagt werden, dass er ebenfalls anstandslos mit Nintendo Switch funktioniert.

Besitzt ihr den 8BitDo-Adapter und habt euch eine PlayStation 5 vorbestellt? Würdet ihr in Betracht ziehen den DualSense-Controller mit eurer Nintendo Switch zu nutzen oder reicht euch der Pro Controller und/oder die Joy-Con?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments