Du kannst nur einen Gegenstand mitnehmen – Was steckt dahinter und welche Auswirkung hat diese Frage? [Update]

0
32909

Update vom 24. März 2020: In unserer News haben wir behauptet, dass die Antwort auf die Frage irrelevant sei, aber ist dem wirklich so? Noah und Finn haben sich per E-Mail bei uns gemeldet und schrieben Folgendes:

Mit einem Freund habe ich herausgefunden, dass das Geschenk, welches man am zweiten Tag von seiner Mutter im Spiel erhält davon abhängt wie man die Frage beantwortet hat. Hat man beispielsweise Essen gewählt so bekommt man eine neue Frucht, hat man aber Möbel ausgewählt bekommt man ein neues Möbelstück für sein Haus

Welche Antwort habt ihr zum Start von Animal Crossing: New Horizons gewählt und welches Geschenk gab es von eurer Mutter? Nachdem ich etwas zu Essen mitnehmen wollte, erhielt ich drei Birnen von ihr – meine Hauptfrucht auf der Insel sind Kirschen. Das scheint allerdings nur purer Zufall gewesen zu sein, denn andere entschieden sich zum Beispiel für den Schlafsack und erhielten ebenso eine Frucht von ihrer Mutter. Auch kann man Gegenstände von ihr erhalten – völlig unabhängig davon welche Antwort man wählt.


Original-Beitrag vom 20. März 2020:Was von den folgenden Dingen würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?“ Die Frage wird euch von Nepp und Schlepp zu Beginn von Animal Crossing: New Horizons gestellt und viele finden sie fast schon kniffliger als die Wahl des ersten Pokémon. Zur Auswahl stehen ein Schlafsack, eine Lampe, was zum Essen sowie etwas zum Zeitvertreib.

Frühere Animal Crossing-Ableger haben euch zu Beginn eines neuen Spiels ebenfalls eine Reihe von Fragen gestellt, die sich darauf auswirken, wie zum Beispiel euer eigener Charakter aussehen wird. Es ist also durchaus verständlich, dass ihr hier etwas nervös werdet, wenn ihr diese Frage beantworten müsst. Müsst ihr allerdings nicht, weil die Antwort irrelevant ist. Ihr erhaltet von Tom Nook tatsächlich alle vier der aufgelisteten Gegenstände, sobald ihr auf der Insel eintrefft. Man könnte also sagen, dass dies ein kleiner Scherz der Entwickler ist.

Aya Kyogoku und Hisashi Nogami haben von Nintendo of America auch ein paar Fragen gestellt bekommen, wie zum Beispiel, welches Lebensmittel sie mit auf die verlassene Insel nehmen würden. Das vollständige Video könnt ihr euch hier anschauen:

Abonniere Nintendo Connect auf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments