Dragon Quest XI S angekündigt

0
47

Die Nintendo Switch-Version von Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals trägt den Titel Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S und wird im deutschsprachigen Raum später dann vermutlich Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals S heißen, was Square Enix während seines Dragon Quest Paradise News Station Events auf der Tokyo Game Show 2018 bekannt gab (via Gematsu).

Abonniere Nintendo Connect auf

Laut Yuji Horii, dem Schöpfer der Dragon Quest-Serie hat das “S” im Titel gleich mehrere Bedeutungen. Nämlich “Switch”, “Special”, “Shaberu” (Sprechen) und “Seiyuu” (Sprecher). Horii sagte zudem, dass es bis zur Fertigstellung ein bisschen dauern wird, weshalb zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Veröffentlichungsdatum genannt werden kann.

Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals gibt es bereits für PlayStation 4 und PC. In Japan ist auch eine Nintendo 3DS-Version verfügbar. Die westliche Version von Dragon Quest XI fügte neue Features hinzu, wie zum Beispiel eine Sprachausgabe, was in der ursprünglichen japanischen Version nicht enthalten war.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei