Nintendo Switch

DOOM Eternal wurde von Anfang an für die Nintendo Switch entwickelt

Während der PAX Aus 2018 hat Bethesda verraten, dass ein neues Wolfenstein für Nintendo Switch erscheinen wird. Und auch der neuste Teil der DOOM-Reihe wird für Nintendos Konsole erscheinen. Nun hat Pete Hines, Marketingleiter bei Bethesda, noch mehr Details zur Umsetzung bekanntgegeben.

Mit DOOM, The Elder Scrolls V: Skyrim, Fallout Shelter und Wolfenstein II: A New Colossus hat Bethesda großen Support für den Hybriden  Nintendos gezeigt. Doch warum eigentlich haben wir auf der Wii U kein Wolfenstein oder Skyrim gesehen? Neben dem technischen Aspekt hat Nintendo auch etwas gegen die übermäßige Gewaltdarstellung in diesen Spielen gehabt. Die durschnittliche Altersverteilung bei einer Nintendokonsole war damals noch sehr niedrig, inzwischen ist aber weit gestiegen, gerade durch das einzigartige Konzept der Nintendo Switch.

Bethesda war von Anfang an von der Konsole begeistert, Skyrim ohne große Probleme in einem Flugzeug spielen, tut Pete Hines sogar gerne, sagte er in dem Interview. Während der Entwicklung von DOOM wusste er bereits von dem Konzept der Nintendo Switch und das Team hat die Engine von DOOM und Wolfenstein II: A New Colossus so entwickelt, dass sie stark skalierbar ist. So konnten Bethesda und Panic Button die beiden Titel ohne Probleme umsetzen.

Doch was ist nun mit DOOM Eternal, dem auf der E3 2018 angekündigten Nachfolger? Hines erläutert, dass das neue Spiel von Anfang an für die Nintendo Switch mitentwickelt wurde. So können sie die neue Engine direkt auf die Hardware anpassen, damit die besten Ergebnisse garantiert werden können. Wirklich Sorgen machen sollte man sich nicht, denn DOOM und Wolfenstein II: A New Colossus sehen beide sehr gut auf dem Hybriden aus.

Habt ihr einen Titel von Bethesda auf der Nintendo Switch gespielt? Freut ich euch auf DOOM Eternal? Hättet ihr euch schon früher Umsetzungen von Bethesda gewünscht?

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei