Digimon Survive erscheint vielleicht erst Januar 2021 für Nintendo Switch

0
2412

Digimon Survive war zuvor noch für 2019 geplant, Bandai Namco hat das Spiel allerdings auf 2020 verschoben, wie das Unternehmen auf der Anime Expo 2019 im Rahmen des „Future of Digimon“ -Panels bekannt gab (wir berichteten).

In Bezug auf die Veröffentlichung von Digimon Survive gab es zwischenzeitlich ein stetiges hin und her. Laut einer offiziellen Stellungnahme eines Vertreters von Bandai Namco, wird derzeit erwähnt, dass der zuvor gemeldete “Wechsel von 2020 zu TBA ein Tippfehler auf Famitsus Seite ist” und dass das Spiel weiterhin noch für 2020 geplant sei.

Laut der offiziellen Website von Toei Animation Europe ist Digimon Survive jedoch für eine Veröffentlichung voraussichtlich im Januar 2021 geplant. Es ist daher gut möglich, dass das Spiel für Japan noch im Jahr 2020 veröffentlicht wird, aber der Westen sich bis 2021 gedulden muss – wie von Toei Animation Europe angegeben. Hoffentlich erhalten wir bald eine Klarstellung zu diesem Thema und ein neuer Trailer würde auch nicht schaden!

Der 2020 Release wird beispielsweise durch den offiziellen japanischen Plan von Toei Animation untermauert, was derzeit für Unruhe und Konfusion bei den Digimon-Fans sorgt, die sich sehr über eine baldige Veröffentlichung oder neue Informationen freuen würden:

Während einem Ferienlager werden Momotsuka Takuma und seine Freunde in eine andere Welt mit mysteriösen Monstern, den Digimon, gezogen. Ihr werdet in diesem neuem Survival/Taktik- RPG vielen Herausforderungen ausgesetzt sein und starke Gegner bekämpfen. Entscheidungen, die man während des Spielverlaufs trifft, können sich kritisch auf die Entwicklung des eigenen Monsters und sogar die gesamte Geschichte auswirken!

Während des „The Future of Digimon“-Panels auf der Anime Expo hat Bandai Namco damals unter anderem den nachfolgenden Opening-Trailer veröffentlicht:

Abonniere Nintendo Connect auf

Digimon Survive wird für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments