Digimon Story Cyber Sleuth: Complete Edition angekündigt

Kevin Krämer
Digimon Story Cyber Sleuth Hacker’s Memory

Digimon Story: Cyber Sleuth erschien in Japan ursprünglich als ein PS-Vita-exklusiver Titel. Weltweit wurde das Spiel 2016 dann aber für PS Vita und die PlayStation 4 veröffentlicht. Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory basiert zu großen Teilen auf Digimon Story: Cyber Sleuth, beleuchtet die Geschichte aber aus einem anderen Blickwinkel und mit anderen Protagonisten.

Im Rahmen der Anime Expo 2019 hat Bandai Namco nun angekündigt, dass sie Digimon Story: Cyber Sleuth und Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory für Nintendo Switch und den PC veröffentlichen werden – unter dem Namen Digimon Story Cyber Sleuth: Complete Edition.

Hier seht ihr den Ankündigungstrailer:

Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory

Tumult herrscht, nachdem die Grenze zwischen realer und digitaler Dimension zerbrach – und die Hudie-Hacker wussten davon! Haben sie etwas damit zu tun? Hier kommen Yuuko Kamishiro und Kyoko Kuremi ins Spiel. Yuuko ist die Tochter von Satoru Kamishiro, dem früheren Präsidenten von EDENs Kamishiro Enterprise, der vermutlich Selbstmord beging. Seitdem ist Rie Kishibe ihr Vormund. Allerdings verdächtigt sie ihn, etwas mit dem Tod ihres Vaters und den jüngsten Ereignissen zu tun zu haben.

Um den abtrünnigen Hackern auf die Schliche zu kommen, schloss sie sich der Hacker-Gruppe Hudie an. Nicht weniger mysteriös ist Kyoko, eine Privatdetektivin spezialisiert auf Fälle im Cyber-Space, die überraschenderweise immer als Erste am Ort des Geschehens ist… Die Wahrheit hinter all diesen Verstrickungen wird durch die „Hacker’s Memory“ aufgedeckt. Diese „Hacker’s Memory“ können in der Story und in Nebenquests gefunden werden. Sie enthalten wertvolle Informationen über Charaktere und wichtige Daten zu den Vorkommnissen.

Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition erscheint am 18. Oktober in Europa.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Finde ich prinzipiell echt cool, das auch Nintendo jetzt die sehr guten Spiele der Digimon Cyber Sleuth Reihe bekommen! 🙂

    Da es beim ersten Teil ja später die deutschen Texte gab als Patch und der andere Teil diese von vorn herein hatte gehe ich mal davon aus das die auch bei der Collection enthalten sein werden. 😉

    Wenn jetzt noch bestätigt wird das die Collection physisch in den Handel kommt werde ich auf jedenfall zuschlagen! xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot