Die offizielle Pikmin 3-Webseite ist offline, könnte eine „Pikmin Switch“-Enthüllung anstehen? [Update]

2
- Werbung -

Update vom 14. Januar um 1 Uhr: Laut der Wayback Machine wurde die Pikmin 3-Webseite spätestens seit dem 9. September 2019 auf nintendo.com umgeleitet und ab dem 21. November 2019 auf die Wii U/Nintendo eShop-Detailseite. Ähnlich verhält es sich mit supermario3dworld.nintendo.com (Danke KaneCoxx). Super Mario 3D World soll ebenfalls ein heißer Kandidat für einen Wii U-Port darstellen, den wir möglicherweise bald für die Nintendo Switch sehen könnten. Wir sind bereits sehr auf die kommende Nintendo Direct gespannt.


Original-Beitrag: Emily Rogers versprach uns Anfang des Jahres mindestens zwei weitere unangekündigte Wii U-Ports für Nintendo Switch und einer davon könnte möglicherweise Pikmin 3 sein. Nach einer mehr als sechsjähriger Betriebszeit hat Nintendo nämlich beschlossen, den Stecker der offiziellen amerikanischen Pikmin 3-Webseite zu ziehen. Die URL pikmin3.nintendo.com, die zuvor noch eine Vielzahl von Pikmin-Informationen enthielt, wird laut LootPots jetzt einfach auf eine Standardproduktseite der Wii U-Version umgeleitet.

Etwas Ähnliches konnten wir schon mit der Webseite von Mario Kart 8 erleben, die unter mariokart8.nintendo.com erreichbar war und nun Informationen zu Mario Kart 8 Deluxe enthält, das im April 2017 für Nintendo Switch erschien. Eine alte Webseite von einem Spiel zu schließen, das auf einer nicht mehr erhältlichen Konsole läuft, ist also eigentlich keine große Sache. Dennoch wirft dies Spekulationen auf, ob wir bald etwas zu Pikmin 4 oder einem möglichen Pikmin 3 Deluxe sehen werden, da diese Titel schon länger in der Gerüchteküche thematisiert werden.

Im Jahr 2018 wurde beispielsweise auch die etwas in Vergessenheit geratene Microsite zu Animal Crossing mit Platzhaltertexten gefüllt, bevor sie kurz darauf entfernt wurde, um uns wenige Monate später erste Informationen zu Animal Crossing: New Horizons zu präsentieren. Ob die Entfernung der offiziellen Pikmin 3-Webseite nun ein Hinweis auf eine bevorstehende Veröffentlichung oder Ankündigung des Wii U-Ports ist oder nicht, ist derzeit unklar, wir könnten es uns aber sehr gut vorstellen. Angesichts der Tatsache, dass Pikmin 4 im Jahr 2015 „kurz vor der Fertigstellung“ stand, würden wir uns allerdings auch zu diesem Titel endlich erste Informationen wünschen.

Denkt ihr, wir werden in einer bevorstehenden Nintendo Direct-Präsentation einen Wii U-Port von Pikmin 3 sehen oder sogar einen möglichen Teaser von Pikmin 4?

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
ThomaxPeKedilly Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Quelle: Nintendo-Connect […]

PeKedilly
Gast
PeKedilly

na da mache ich mir jetzt aber noch mehr Hoffnung^^

Thomax
Gast
Thomax

Hoffentlich kommt pikmin 3 als nee play Control Variante für die Switch raus würde mich sehr freuen