Die Nintendo Network Services sind derzeit nicht erreichbar [Update]

1
2642

Update von 21 Uhr: Nintendo hat die Ursache für das Online-Serviceproblem gefunden und behoben.


Original-Beitrag: Einigen von euch ist es bereits aufgefallen, weshalb wir zahlreiche Nachfragen dazu erhielten: Ja, die Onlinedienste von Nintendo sind derzeit auf allen aktuellen Systemen des Unternehmens nicht mehr verfügbar. Der Nintendo eShop ist davon ebenso betroffen wie die Möglichkeit mit Freunden online zu spielen.

Der Grund für die Ausfallzeit ist derzeit nicht bekannt. Es ist keine Wartung geplant oder findet statt und Nintendo hatte zuvor auch keine Warnungen ausgegeben. Die offizielle Website von Nintendo sagt derzeit folgendes: „Es kann keine Verbindung zu den Online-Services aufgebaut werden. Bitte versuche es später erneut! Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Da es sich um ein weltweites Problem handelt, ist Nintendo Japan bereits darüber in Kenntnis und möchte sich um eine schnelle Behebung des Problems kümmern:

Wir werden sicherstellen, dass dieser Artikel aktualisiert wird, sobald die Netzwerkdienste wieder verfügbar sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments