Graeme Struthers, Chief Operating Officer und Mitbegründer von Devolver Digital, sprach mit Gamereactor über die Zeit, die das Unternehmen mit der Nintendo Switch verbracht hat und wie es sich auf den Nintendo Switch-Nachfolger freut.
Devolver Digital ist der Publisher von über 50 Spielen auf Nintendo Switch – darunter Katana Zero, My Friend Pedro, Gris und Der Kühne Knappe.
Ich denke, dass viele der Leute, die bei Devolver arbeiten, und auch viele der Entwickler, die bei Devolver arbeiten, Nintendo-Fans sind, die bis zum NES und Super Nintendo zurückgehen, also ist die Arbeit an Nintendo etwas, das viele von uns schon immer tun wollten.
Das Switch-System hat etwas gemacht, was vielleicht gegen den Trend war. Es war nicht hochauflösend, es war ein einfaches Angebot und das machte es viel Indie-freundlicher.
Ich denke, dass es für AAA vielleicht eine größere Herausforderung ist, an diesem Ort zu arbeiten. Ich denke, wir haben auch davon profitiert. Ich glaube, wir haben inzwischen etwa 50 verschiedene Spiele auf Switch veröffentlicht.
Auf die Frage nach dem Nintendo Switch-Nachfolger sagte Struthers Folgendes und deutete an, dass ihr nächstes Spiel, Neva, seinen Weg auf die ‚Nintendo Switch 2‘ finden wird:
Wir sind gespannt auf das, was Nintendo als Nächstes vorhat, und wir müssen, wie alle anderen auch, abwarten, was es sein wird. Aber, ja, wir sind gespannt. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass ihr einige der Spiele sehen werdet, vielleicht sogar dieses [Neva]. Wir können uns gut vorstellen, dass es einen Platz auf dieser Plattform hat, aber wir müssen abwarten.
Neva ist ein „emotionsgeladenes Action-Adventure“ vom Entwickler von Gris und erscheint am 15. Oktober 2024 für Nintendo Switch.