Deshalb erscheint Monster Hunter Generations Ultimate erst jetzt im Westen

Kevin Krämer
Monster Hunter Generations Ultimate

Monster Hunter XX erschien im März 2017 für die Geräte der Nintendo 3DS-Familie und im darauffolgenden August für Nintendo Switch in Japan. Ein Jahr später bringt Capcom das Spiel am 28. August 2018 nun endlich als Monster Hunter Generations Ultimate in den Westen.

Wie wir wissen, arbeitete das Team zwischenzeitlich an Monster Hunter: World für PlayStation 4 und Xbox One, da blieb natürlich keine Zeit für eine Lokalisierung. Shintaro Kojima erklärte Anfang des Monats in einem Video, weshalb der Titel es erst jetzt – oder überhaupt – in den Westen schafft:

Das Monster Hunter Produktionsteam arbeitete nach der Veröffentlichung des japanischen Monster Hunter XX an Monster Hunter: World. Es gab aber eine große Nachfrage nach einer westlichen Version, weshalb wir uns dazu entschieden, das Spiel auch in den Westen zu bringen.

6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Capcom und viele andere Firmen erkennen halt nicht, dass sich gewisse Spiele auf der Switch super verkaufen, warum sonst gibt es von extrem vielen Indie-Entwicklern hohe Anteilige Verkäufer bei der Switch? Das kommt nicht von ohneher. Mass Effect Trilogy auf Switch? Würde gut laufen. Aber selbst kleine neue Titel wie zum Beispiel No Way Out erscheinen ja nichtmal dafür… Genug zum Spielen gibt es aber die großen Entwickler sollten sich mal ne Scheibe bei Bethesda vielleicht abschneiden…

    1. Na ja, vor allem weil das Spiel ja schon dank des Vorgängers zu mindestens 80% übersetzt war. Den Rest hätte also ein Praktikant in locker zwei Wochen auch alleine hinbekommen.

  2. Was erst einmal so klingt, als würde Capcom auf seine Fans hören, ist allerdings nur reines PR-Geblubber. Angefangen bei den Mega Man Collections, bei denen sich die Hälfte der Spiele auf dem Modul befindet und die andere Hälfte heruntergeladen werden muss, über die Ace Attorney-Reihe, die aktuell nicht mal mehr auf Deutsch lokalisiert wird und nur noch als Download im Nintendo eShop erscheint. Das möchte wirklich kein Fan.

    1. Capcom (und vielleicht auch Sony) wollte, meiner Meinung nach, Monster Hunter: World zunächst etwas Platz zum Atmen lassen und die ausgehungerten Monster Hunter-Fans, die sich nach einem neuen Monster-Spektakel für das heimische Wohnzimmer sehnten, nicht mit zwei parallelen Veröffentlichungen vor die Wahl stellen. Oder wie seht ihr das?

      1. Es könnte natürlich durchaus sein das Capcom sich diese Gedanken gemacht hat.
        Allerdings bedient die Monster Hunter Reihe meiner Meinung nach wesentlich mehr eine etablierte Spieler-/Käuferschicht als möglichen Neuzugang.
        Von dem Punkt betrachtet hätte es also keine ,,großen” Unterschied gemacht welches wann,wo,wie zuerst erschienen wäre.
        Besagte Fans der Reihe würden sicher beides Kaufen während neue Spieler eine Auswahl Möglichkeit gehabt hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot