Der Xenoblade Chronicles Epilog bringt etwa 15 zusätzliche Spielstunden

Kevin Krämer
Xenoblade Chronicles

Das zusätzliche Szenario “Die verbundene Zukunft” aus Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, welches direkt zu Spielbeginn anwählbar sein wird, kann laut der neuesten Ausgabe von Weekly Famitsu in 10 bis 12 Stunden abgeschlossen werden. Inklusive alle Nebenhandlungen werdet ihr wahrscheinlich etwa 20 Stunden damit beschäftigt sein.

Nach Aussage vom Tetsuya Takahashi, sei es zwar möglich gewesen den Geschichtsverlauf des Epilogs noch etwas länger zu machen, wenn man kostenpflichtige DLC-Inhalte anbieten würde, was jedoch die Entwicklung neuer Titel beeinträchtigen würde.

Takahashi teilte auch die folgenden Informationen mit den Lesern des Magazins:

  • Das Produktionsteam von Monolith Soft wurde in drei Abschnitte unterteilt: Das eine Team arbeitet an Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, das zweite Team an einem neuen Titel und ein weiteres Team arbeitet an beiden Spielen.
  • Während Charaktergrafiken in der Originalversion nicht die besten waren, wurden sie in Xenoblade Chronicles: Definitive Edition deutlich verbessert.
  • Da dies ein Remaster ist, konnte Monolith Soft nicht die komplette Musik mit einem Orchester neu aufnehmen. Stattdessen haben sie die Qualität der einzelnen Tracks verbessert und neu arrangiert.
  • Die Datenkomprimierung wird im Vergleich zu Xenoblade Chronicles 2 besser und die Klangqualität optimiert.

Passend zu dieser News veröffentlichte Nintendo soeben diesen Tweet:

https://twitter.com/NintendoDE/status/1263077302893719552

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition erscheint am 29. Mai 2020 für Nintendo Switch. Solltet ihr euch für das Spiel interessieren, dann lest euch unsere Vorschau durch oder schau das Vorschau-Video.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Es ist auf jeden Fall schön, dass Sie bei dem Remaster kostenlos einen wieteren Inhalt mit anbieten. Wie viele Leute hätten sich schließlich gewünscht bei Wind Waker noch einen Dungeon zu bekommen? Ich auf jeden Fall^^

    1. Es gab auf jeden Fall einige tolle Anpassungen und Änderungen in The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für Wii U, aber ein neuer Dungeon wäre tatsächlich sehr toll gewesen, da ursprünglich – glaube ich – sogar noch einer geplant gewesen wäre im Original.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot