Der Marketing-Chef von Xbox soll vor Publikum gesagt haben: „Niemand interessiert sich für Banjo-Kazooie“

Was haben wir uns gefreut, als Nintendo bekannt gab, dass Banjo-Tooie endlich seinen Weg auf Nintendo Switch findet und auch Rare freut sich darüber. Der Marketing-Chef von Xbox scheint von diesem Franchise jedoch nicht all zu viel wissen zu wollen.

Aaron Greenberg, Xbox Games Marketing bei Microsoft, nahm vor kurzem an einer Microsoft Flight Simulator-Veranstaltung teil. Während dieser Veranstaltung fragte ein PR-Mitarbeiter die anwesenden Fans, welche Spiele sie gerne wiedersehen würden, woraufhin einer der Teilnehmer „Banjo-Kazooie“ rief. Greenberg hörte die Antwort und sagte offenbar zum Publikum auf der Veranstaltung, dass „niemand sich für Banjo-Kazooie interessiert.“

Eine bizarre Aussage, wenn man bedenkt, welchen Erfolg Sony mit seinem Astro Bot-Plattformer in jüngster Zeit bei Kritikern und Fans hatte.

Allerdings war auch niemand von uns vor Ort und wir kennen daher nicht die Tonalität der Aussage und ob sie wirklich so gefallen ist, wie hier berichtet wird. In jedem Fall wäre es schade, wenn Microsoft nie wieder etwas mit dieser Marke anfangen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share