Dead by Daylight: 2v8-Modus kehrt mit Resident Evil-Crossover zurück

Behaviour Interactive bringt den beliebten 2v8-Modus in Dead by Daylight zurück – diesmal in Zusammenarbeit mit dem legendären Survival-Horror-Franchise Resident Evil. Vom 10. bis 25. Februar 2025 können sich Spielerinnen und Spieler in intensiven Matches mit zwei Killern und acht Überlebenden messen, während neue Gameplay-Elemente das Horror-Erlebnis erweitern.

Resident Evil trifft auf Dead by Daylight: Nemesis und Mastermind treten an

Mit Nemesis und Mastermind (Albert Wesker) treten zwei der bekanntesten Resident Evil-Killer der Reihe bei. Zusammen mit Original-Killer Legion verstärken sie das Aufgebot des 2v8-Modus. Die ikonische Raccoon City Polizeistation wird zudem als neue Karte in diesem Spielmodus hinzugefügt und bietet die perfekte Kulisse für das düstere Crossover.

Gameplay-Änderungen: Kräuter, Heilmittel und neue Mechaniken

Diese Version des 2v8-Modus bringt exklusive Resident Evil-Mechaniken mit sich:

  • Infektionssystem: Nemesis setzt den T-Virus ein, während Mastermind die Uroboros-Seuche verbreitet. In Kisten finden Überlebende ein gemeinsames Gegenmittel, das beide Infektionen heilt.
  • Kräuter-Mechanik: Auf der Karte erscheinen grüne und gelbe Kräuter – inspiriert von Resident Evil.
    • Grünes Kraut heilt den Gesundheitsstatus eines Überlebenden.
    • Gelbes Kraut entfernt den Hakenstatus.
    • Killer können diese Kräuter zerstören und erhalten als Ausgleich einen kurzen Geschwindigkeitsschub.
  • Weniger Wartezeiten: In jeder Lobby sind nun zwei Überlebenden-Bots, um das Matchmaking zu beschleunigen.

Neue Resident Evil-Outfits für Nemesis, Wesker und Co.

Zum Event erscheinen sechs neue Outfits, die legendäre Charaktere aus Resident Evil neu einkleiden:

  • Nemesis – Nemesis-Origin-Outfit (inspiriert von Resident Evil 3)
  • Mastermind (Albert Wesker) – New Dawn-Outfit (aus Resident Evil 4 Remake)
  • Jill Valentine, Leon S. Kennedy, Ada Wong und Rebecca Chambers erhalten ebenfalls neue Skins

Resident Evil x Dead by Daylight: Das Horror-Crossover startet am 10. Februar

Der 2v8-Modus mit Resident Evil-Kollaboration ist vom 10. bis 25. Februar 2025 in Dead by Daylight verfügbar. Zusätzlich können alle Resident Evil-Charaktere während des Events kostenlos im 2v8-Modus gespielt werden.

Bereit für das ultimative Horror-Event? Jetzt Dead by Daylight starten und das Böse entfesseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share