Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten & Memoria | Zwei Point-and-Click-Adventures im Test

Oliver Buge
Tde Chains Of Satinav 01
  • 8/10
    Zwei sehr stimmige Point-and-Click-Adventures - 8/10
8/10

Point-and-Click-Fans sollten mal reinschauen

Auch ohne die Welt des Schwarzen Auges zu kennen, kann man mit Satinavs Ketten und Memoria darin abtauchen. Allerdings habe ich vielleicht gerade wegen der Rollenspielvorlage ein paar mehr Entscheidungsfreiheiten erwartet, was den beschrittenen Weg oder sogar das Ende angeht. Insgesamt hat mir die Geschichte des ersten Teils besser gefallen, doch die Wendung am Ende des zweiten Teils hat mich viel mehr mitgerissen. Ein paar mehr Witze wären toll gewesen, um die düstere Stimmung etwas aufzulockern. Wenn man mich aber fragen würde, was ich am besten fand, dann würde meine Wahl auf die wunderschönen gezeichneten Umgebungen fallen.

Pros

  • Wunderschöne Kulissen
  • Spannende Geschichte
  • Hochwertige Synchronsprecher

Cons

  • Steife Animationen
  • Kaum Entscheidungsfreiheiten
User Review
4 (1 vote)
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ist schon länger her, dass ich mir mal ein Point-and-Click-Adventure zugelegt habe. Dabei mag ich das Genre sehr und diese beiden Spiele habe ich noch nicht ausprobiert. Dein Test klingt zumindest vielversprechend, weshalb ich bei nächster Gelegenheit mal den Download auf meiner Nintendo Switch anwerfen werde. Preislich passt das ja definitiv bei nur 19,99 € je Titel. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot