Das NSO-Icon im HOME-Menü missfällt vielen Nintendo Switch-Besitzern

3
5699

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass gestern ein größeres System-Update für Nintendo Switch auf Version 11.0.0 erschien, das unter anderem eine Nintendo Switch Online-Schaltfläche zum HOME-Menü hinzugefügt hat. Dort könnt ihr die vorhandenen NES- und SNES-Spiele einsehen, die Speicherdaten-Cloud überprüfen und habt Zugriff auf Exklusive Angebote für Mitglieder. Allerdings scheint nicht jeder damit zufrieden zu sein – zumindest was die optische Gestaltung im HOME Menü angeht. Zahlreiche Nintendo Switch-Besitzer ärgern sich darüber, dass sich das Icon überhaupt nicht gut in den Rest der Benutzeroberfläche einfügt.

Hier sind ein paar Beispiele von “verärgerten Nutzern”, denen das NSO-Icon missfällt:

https://twitter.com/Naveed_Mohebbi/status/1333579921730506752
https://twitter.com/Cibles_/status/1333568651249803265

Es gibt aber auch bereits erste Verbesserungsvorschläge, damit das Icon nicht mehr so deplatziert und wie “Werbung für den Nintendo Switch Online-Service” wirkt:

Stört euch das Nintendo Switch Online-Icon im HOME-Menü oder findet ihr sogar gut, dass es eine optische Trennung zu den anderen System-Optionen gibt? Immerhin ist der Online-Service ja auch kostenpflichtig und daher nicht für jeden Nintendo Switch-Besitzer relevant.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments