Das NSO-Icon im HOME-Menü missfällt vielen Nintendo Switch-Besitzern

Kevin Krämer
Nintendo Switch Online

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass gestern ein größeres System-Update für Nintendo Switch auf Version 11.0.0 erschien, das unter anderem eine Nintendo Switch Online-Schaltfläche zum HOME-Menü hinzugefügt hat. Dort könnt ihr die vorhandenen NES- und SNES-Spiele einsehen, die Speicherdaten-Cloud überprüfen und habt Zugriff auf Exklusive Angebote für Mitglieder. Allerdings scheint nicht jeder damit zufrieden zu sein – zumindest was die optische Gestaltung im HOME Menü angeht. Zahlreiche Nintendo Switch-Besitzer ärgern sich darüber, dass sich das Icon überhaupt nicht gut in den Rest der Benutzeroberfläche einfügt.

Hier sind ein paar Beispiele von “verärgerten Nutzern”, denen das NSO-Icon missfällt:

https://twitter.com/symbolscramble/status/1333569519915126784
https://twitter.com/RNGTime64/status/1333599745160351744

Es gibt aber auch bereits erste Verbesserungsvorschläge, damit das Icon nicht mehr so deplatziert und wie “Werbung für den Nintendo Switch Online-Service” wirkt:

https://twitter.com/pupsiirox/status/1333597021127671809

Stört euch das Nintendo Switch Online-Icon im HOME-Menü oder findet ihr sogar gut, dass es eine optische Trennung zu den anderen System-Optionen gibt? Immerhin ist der Online-Service ja auch kostenpflichtig und daher nicht für jeden Nintendo Switch-Besitzer relevant.

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ganz ehrlich?
    Ich habe mich über die Neuerungen gefreut und habe sie ausprobiert.
    Auf das Design habe ich noch überhaupt nicht geachtet.
    Werbung? Da ich den Online Service mit meinen Söhnen nutze habe ich kein Problem damit.
    Gut möglich das Nintendo das Design ändert wenn sich viele User damit unwohl fühlen.

  2. Die Funktion an sich finde ich gut, nur designtechnisch ist das Icon ein Griff daneben. Da muss ich den Leuten recht geben. Dieses Icon passt einfach nicht ins UI Design das verfolgt wurde

  3. Da ich dieses feature eh nicht brauche , wäre es sich gut rs auch löschen oder zumindest ausblenden zu können. Ich mag es nicht wenn man mir sachen versucht aufzuzwingen die nicht nötig sind. Bei playstation ist es auch oft so das man iwas auf den homescreen geoackt bekommt , was man nicht braucht, aber das kann man immer löschen. Das wäre bei dem ding auch sinnig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot