Das nächste Wolfenstein erscheint für die Switch

0
32

Bethesda hat vor kurzem angekündigt, dass Fallout 76 nicht für Nintendos aktuelle Heimkonsole erscheinen wird. Aber der Hersteller hat starkes Vertrauen in das System.

Wolfenstein II: A New Colossus war eine sehr gute Umsetzung für Nintendo Switch. Ein Wunder, dass das Spiel so auf der Hardware funktionieren kann. Gamespot konnte ein Interview mit Pete Hines, Marketingleiter von Bethesda, führen und hat bezüglich Spieleumsetzungen wertvolle Informationen erhalten. Spiele für Nintendo Switch zu veröffentlichen, sei eine gute marketingtechnische Entscheidung. Dort wo viel Geld ist, sollte man auch seine Spiele veröffentlichen.

Jedoch die interessanteste Aussage war, dass das “nächste Wolfenstein” für Nintendos aktuellste Heimkonsole veröffentlicht wird. Verwunderlich, da Wolfenstein: Youngblood derzeit nicht für die Nintendo Switch angekündigt wurde. Vielleicht meinte Hines aber auch Wolfenstein III? Scheinbar haben sich die Verkäufe von Wolfenstein II: A New Colossus für die Nintendo Switch rentiert.

Ob das neue Wolfenstein in Deutschland komplett unzensiert erscheinen wird? Immerhin hat die USK ihre Einstellung bezüglich verfassungswidriger Symbole geändert und gerade Wolfenstein würde in diese Gesetzesbestimmung hineinfallen.

Was haltet ihr von dieser erfeulichen Entwicklung? Das neue Doom, das Kartenspiel von The Elder Scrolls und das neue Wolfenstein erscheinen alle für die Nintendo Switch. Welche Titel kauft ihr euch davon?

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei