The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey erhielten kürzlich ein Update, welches sie kompatibel zum Nintendo Labo: VR-Set macht. Der YouTuber und Speedruner Alexis de Champris erwähnte, dass die Ladezeiten bei den Schreinen in The Legend of Zelda: Breath of the Wild gesunken seien. Andere berichten, dass die Ladezeiten in Super Mario Odyssey, nach dem Labo VR-Update, ebenfalls verbessert wurden.
Bei Zelda profitieren wir ab sofort von Ladezeiten die teilweise sogar gute 10 Sekunden kürzer sind, wie ihr in diesem Video von GameXplain sehen könnt:
Cucholix, Mitglied von ResetEra, berichtet (via ZachyCatGames), dass die verringerten Ladezeiten in The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf einen “Boost-Modus” im letzten Nintendo Switch-Update auf Version 8.0.0 zurückzuführen sind. Die Standardgeschwindigkeit des Prozessors beträgt normalerweise 1 GHz. Seit dem 8.0.0-Update hat Nintendo die CPU übertaktet, weshalb sie während der Ladezeiten in Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 1,75 GHz läuft. Unklar ist derzeit, ob die Übertaktung der CPU auch im Handheld-Modus stattfindet und ob Drittentwickler ebenfalls darauf zurückgreifen können.
Sind euch die besseren Ladezeiten ebenfalls aufgefallen und hofft ihr nach wie vor auf eine verbesserte Nintendo Switch Pro?
oha 😮 dass die das einfach so können… wie genial xD
Macht für mich ein bisschen so den Eindruck, als wolle man den Release einer Nintendo Switch Pro noch solange wie möglich hinauszögern.
Das ergibt dann ganz neue Speedrun Zeiten
Bei der 100% Kategorie dürfte sich da auf jeden Fall etwas tun. 😀