Das 6.0.0 Update limitiert die Upload-Geschwindigkeit

Kevin Krämer
Nintendo Switch Lan

Seit der Veröffentlichung des Nintendo Switch Updates auf Version 6.0.0 berichten einige Japaner von einer neuen Beschränkung der Upload-Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung auf der Nintendo Switch-Konsole. Das System schafft es auf maximal 8 Mbit/s und es ist unmöglich, dass diese Upload-Geschwindigkeit überschritten wird. Nach einem kurzen Selbstversuch mit zwei Konsolen, in unterschiedlichen WLAN-Netzen, können wir dies ebenfalls bestätigen.

Die Download-Geschwindigkeit scheint aber weiterhin wie gewohnt zu funktionieren, sodass @grapegummi es auf 40-60 Mbit/s schafft, während es bei mir exakt 48,0 Mbit/s waren.

https://twitter.com/prism5102/status/1043867441971965954?ref_src=twsrc%5Etfw

Von Nintendo gibt es derzeit noch kein Statement zum Upload-Tempolimit und es ist dabei auch egal, ob die Nintendo Switch-Konsole via WLAN oder LAN verbunden ist. 8 Mbit/s sollten allerdings auch mehr als genug für Online-Spiele sein, weshalb dies kein großes Problem für die meisten Spieler darstellen dürfte. Falls sich in Zukunft daran noch einmal etwas ändert, oder Nintendo sich zum Fall äußert, werden wir euch aus dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot