Nintendo Switch

Civilization VI ohne Online Multiplayer

Multiplayer ist für viele Fans eine wichtige Voraussetzung einen Titel zu kaufen. Ist es möglich, das Spiel nur allein zu spielen oder kann man es auch mit Freunden zusammen genießen? Lokaler Multiplayer ist dabei zwar wichtig, aber genauso wichtig ist für viele auch der Online Multiplayer. Und gerade bei Strategie-Spielen macht gerade ein guter Multiplayer das Spiel erst richtig interessant.

Da kommt es als große Überraschung, wenn plötzlich der komplette oder zumindest ein Teil des Multiplayers fehlt, wie reddit-User WinneonSword feststellen musste. WinneonSword stellte fest, dass in der Nintendo eShop-Beschreibung von Civilization VI von 2K Games lediglich der lokale Multiplayer aufgeführt wurde. Informationen zum Online Multiplayer fehlten komplett.

Civilization-VI-Beschreibung-US

Unsere Kollegen bei Eurogamer überprüften daraufhin die Beschreibung des Titels im europäischen Nintendo eShop und auch dort war vom Online Multiplayer keine Rede, worauf bei 2K Games nachgefragt wurde.

Und dann kam die für viele ernüchternde offizielle Antwort: Nein, Civilization VI wird auf Nintendo Switch zwar lokalen Multiplayer für bis zu 4 Spieler, aber keinen Online Multiplayer haben!

Was haltet ihr von dieser Neuigkeit? Werdet ihr euch Civilization VI trotzdem kaufen oder ist das für euch ein Grund, das Spiel zu ignorieren?

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei