Bau-Simulator 4 ist ab sofort für mobile Endgeräte und Nintendo Switch erhältlich

Kevin Krämer
Bau Simulator 4

Bau-Simulator 4 von astragon Entertainment und Entwickler Independent Arts Software ist ab sofort für Nintendo Switch, iPhone und iPad sowie Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem erhältlich. Im neuen kanadischen Setting können Spielende zum ersten Mal in einem mobilen Ableger der Simulationsreihe auch im Multiplayer unterschiedliche Baustellen meistern.

Der Release Trailer zeigt die wichtigsten Features:

Im Bau-Simulator 4 können die Spieler:innen erstmals auch auf Nintendo Switch und mobilen Geräten in einem kooperativen Multiplayer gemeinsam Bau-Missionen abschließen. Zu zweit können hier über 10 umfangreiche Bau-Aufträge angegangen werden. In den kooperativen Aufträgen arbeiten beide Spielenden sowohl parallel als auch gemeinschaftlich an Aufgaben auf der Baustelle. Im Singleplayer erwartet den Spielenden eine spannende Kampagne und über 100 Jobs.

Die neue kanadisch inspirierte Karte Pinewood Bay bildet die ikonischen Merkmale der originalen Vorlage ab und besticht durch weite grüne Wälder, ein ruhiges Fischerdorf sowie eine moderne Großstadt. Die einzigartigen Orte bergen aber auch besondere Herausforderungen für die Baustellen in sich, darunter abwechslungsreiche Bauaufträge wie dem Errichten eines Schifffahrtsmuseums oder ikonischen Leuchtturms.

Wie bereits in den vorherigen Teilen der Bau-Simulator-Reihe besticht die Simulation mit einer Vielzahl an original lizenzierten und detaillierten Maschinen und Fahrzeugen von weltbekannten Marken aus der Bau-Industrie. Den Spielenden stehen beispielsweise Krane, Bagger, Radlader, verschiedene Transportfahrzeuge sowie erstmals Betonpumpen für Betonarbeiten zur Verfügung. Im Vergleich zum Vorgänger bietet der Bau-Simulator 4 mit über 80 Maschinen und Fahrzeugen von mehr als 20 Herstellern einen noch größeren Fuhrpark – dazu zählen ATLAS, BELL Equipment, BENNINGHOVEN, Bobcat, BOMAG, CASE, Caterpillar, CIFA, DAF, HAMM, Kenworth, Liebherr, Mack Trucks, MAN Truck & Bus, MEILLER Kipper, Nooteboom Trailers, PALFINGER, Scania, SCHWING-Stetter, STILL, VÖGELE, Wacker Neuson und WIRTGEN.

Bau-Simulator 4 ist ab sofort im Apple App Store sowie auf Google Play erhältlich und kostet 5,99 EUR (UVP). Gleichzeitig erscheint das Spiel im Nintendo eShop zum Preis von 34,99 EUR (UVP). Neben dem digitalen Release für Nintendo Switch ist zudem eine Box-Version bei ausgewählten Händlern erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot