AVICII Invector Encore Edition – eine Vorschau zum Nintendo Switch-Spiel

0
274

Wer schon einige Rhythmusspiele kennt, wird sich fragen, wie wohl die Lernkurve in dem Spiel ist, und ich muss sagen, ich war überrascht. Der Einstieg in das Spiel war gut, es war einfach und auch für Anfänger gut gemacht, jedoch steigt diese Kurve im Spielverlauf stark an. Man muss sich wirklich konzentrieren und das Rhythmusgefühl wird in AVICII Invector Encore Edition schon gefordert, was mir persönlich wirklich viel Spaß macht.

Für wen die einfache Stufe zu einfach ist, hat auch die Möglichkeit, auf Mittel oder Schwer zu stellen, um sich noch größeren Herausforderungen zu stellen. Zusätzlich dazu kann man sich mit anderen Spielern auf Ranglisten messen, damit man auch einen Anreiz hat, einzelne Songs immer und immer wieder zu spielen, bis man mit seinem eigenen Punktescore zufrieden ist.

Um noch ein wenig mehr Einblick in das Spiel zu bringen, werden wir vor Release des Spieles einen ausführlichen Spieletest online stellen. Auch planen wir, nach Möglichkeit, euch ein Testvideo oder einen Stream zu präsentieren, damit ihr euch einen besseren Eindruck machen könnt. Bewegtbilder sagen eben manchmal mehr als tausend Worte.

Meine Meinung anhand der bisher gezeigten Vorschau: AVICII Invector Encore Edition hat mich von Anfang an mitgerissen, was wohl auch daran liegt, dass ich seine Songs rauf und runter gehört habe. Durch den minimalistischen Stil und den stimmungsvollen Levels wird man quasi komplett in dieses Spiel hineingezogen. Die einfache Schwierigkeit in der ersten Welt war ein guter Einstieg, jedoch habe auch diese hochgestellt, nachdem ich im Rhythmus drin war und die höheren Stufen boten dann nochmals ein ganz anderes Spielgefühl. Wenn AVICII Invector Encore Edition so weitermacht, wie es in Welt 1 angefangen hat, wird es mir auch weiterhin so viel Spaß machen, anhand von bekannten und nicht bekannten Liedern die weiteren Welten zu erkunden. Ich hoffe nur, dass das Spiel auch in den weiteren Welten so angenehm fordernd und schön anzusehen ist, wie bisher.

Bevor wir euch entlassen, lasst uns noch gemeinsam einen Blick in das Einstellungsmenü werfen. Wie gefällt euch die Musik von Avicii und was denkt ihr über das Spiel? Werdet ihr es euch für Nintendo Switch zulegen oder wartet ihr zunächst unseren vollwertigen Spieletest zu AVICII Invector Encore Edition ab? Schreibt uns eure Meinung unten in die Kommentare.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments