Ausführliche Infos zu Steve & Alex am 3. Oktober

0
322

Nintendo hat heute mit Steve, Alex, Zombie und Enderman gleich vier neue DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate enthüllt. Diese entspringen aus dem Minecraft-Universum und kämpfen sich Block für Block zum Sieg. Da Masahiro Sakurai für das Enthüllungsvideo nicht ausreichend Zeit hatte, wird er am 3. Oktober 2020 um 16:30 Uhr im Zuge der Minecon in einem etwa 45-minütigen „Kämpfen mit Steve & Alex“-Livestream mehr zum Quartett verraten, darunter auch das Erscheinungsdatum!

Abonniere Nintendo Connect auf

Laut Sakurai sei das Designen der Charaktere einfach, die Umsetzung allerdings schwierig gewesen. Minecraft unterscheidet sich als Sandbox-Survival-Spiel schon deutlich vom Gameplay der Super Smash Bros.-Reihe. Nintendo kam allerdings nochmals auf ihn zu und so habe er dann doch zugestimmt den Kämpfer umzusetzen. Die vier Charaktere setzen ihre Minecraft-typischen Utensilien zum Kämpfen ein und auch verschiedene Angriffe mit Blöcken dürfen da nicht fehlen. Die Stages von Super Smash Bros. Ultimate mussten daher angepasst oder umgebaut werden, damit diese Mechanik mit den Blöcken dort funktionieren kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments