Ausbau von Nooks Laden: Hier sind die drei Voraussetzungen aus Animal Crossing: New Horizons

Um Nooks Laden in Animal Crossing: New Horizons zu bauen, müsst ihr erst euer Haus gebaut haben und am folgenden Tag das Servicecenter besuchen. Hier wird euch Nepp bitten, bei der Materialsuche (je 30x Holz, Weichholz, Hartholz & Eisenerz) zu helfen. Im Laden, der von Nepp und Schlepp geleitet wird, findet ihr eine größere Auswahl an Items und Möbeln, die ihr nicht selber basteln könnt. Aber wusstet ihr, dass Nooks Laden auch eine Ausbaustufe hat und dann noch mehr interessante Items anbietet?

Bisher waren die Voraussetzungen für die Erweiterung des Ladens nicht ganz klar. Dataminer Ninji, der den Code von Animal Crossing: New Horizons dekompiliert und anschließend analysiert hat, hat nun offenbar die drei Anforderungen für die Erweiterung von Nooks Laden herausgefunden. Auf seinem Twitter-Account schrieb er Folgendes:

30 Tage müssen seid dem Bau von Nooks Laden vergangen sein

Habt also bitte etwas Geduld!

Transaktionen im Wert von 200.000 Sternis

In Nooks Laden müssen einige Transaktionen getätigt worden sein. Kauf und Verkauf inbegriffen. Kauft fleißig ein und/oder bringt eure Rüben, Fische, Insekten, Fossilien etc. zum Verkauf in den Laden!

Tina muss Nooks Laden besucht haben

Das tut sie automatisch, sobald der Laden gebaut wurde und ihr ihn zum ersten Mal betretet!

Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt habt, ist der Laden am Tag nach der Ankündigung geschlossen und eröffnet am darauffolgenden Morgen mit einem neuen Aussehen und mehr Produkten zur Auswahl. Solltet ihr ungeduldig sein, dann könnt ihr den Ausbau mittels Zeitreise bereits jetzt bekommen:

10 comments
    1. Ja, selbstverständlich kannst du Nooks Laden danach noch bauen. In Animal Crossing: New Horizons gibt es keinen Softlock, wenn du eine “falsche Reihenfolge” machst. Alles nach und nach, wie es dir beliebt. 🙂

  1. Wobei das mit den 30 Tagen nicht stimmt. Ein Freund von mir hat seinen Laden schon ausgebaut und er spielt ohne zeitsprünge.

    1. Sobald Nooks Laden (die erste Stufe) da ist, musst du den nur betreten, dann wird Tina dort sein und mit Nepp und Schlepp sprechen.

        1. Es gibt keine dritte Stufe – zumindest noch nicht. Vielleicht kommt das später über ein Update noch nach, damit Zeitreisende jetzt nicht schon zu viel freischalten. 😉

      1. Hi zwar nicht ganz das Thema aber ich habe das Problem das Tina NICHT da war und bisher auch nicht auf meiner Insel auftaucht ich habe auch schon versucht den laden zu versetzen hat nicht geholfen. Auch das Service Center ist seid über einer Woche ausgebaut aber keine Tina in Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot