Apex Legends kommt auf Switch & Steam, inkl. Cross-Play-Unterstützung

Kevin Krämer
Apex Legends Nintendo Switch

Apex Legends ist für PlayStation 4, Xbox One und PC über Origin verfügbar. Der Free-to-play Ego-Shooter erscheint darüber hinaus ab diesem Herbst auch für Nintendo Switch und Steam, zusammen mit Cross-Play-Unterstützung für alle Plattformen, auf denen das Spiel verfügbar ist. Das gaben der Publisher Electronic Arts der Entwickler Respawn Entertainment und Nintendo bekannt.

Wir können es kaum erwarten, diesen nächsten großen Schritt mit euch zu gehen. Vergesst nicht, euch ab dem 23. Juni der Suche anzuschließen, wenn das Verlorene-Schätze-Event startet. Danke, dass ihr Apex Legends zu einer so leidenschaftlichen Community macht. Wir sehen uns in der Arena!

Am 23. Juni 2020 beginnt zudem ein Event mit dem Titel “Verlorene-Schätze”-Sammel-Event:

Findet im “Verlorene Schätze”-Sammel-Event, wonach ihr sucht. Im befristeten neuen Modus “Bewaffnet und gefährlich (Entwickelt)” gibt es nur Scharfschützenwaffen, Schrotflinten und Evo-Rüstungen. Respawn-Sender sind Fehlanzeige. Stattdessen könnt ihr eure gefallenen Teamkameraden mit einem neuen Objekt wiederbeleben: dem mobilen Respawn-Sender. Ihr habt zu Beginn jedes Matchs einen dieser Sender in eurem Inventar. Setzt ihn also klug ein. Schließt Herausforderungen ab und besucht den Store, um bis zu 24 exklusive Objekte freizuschalten. Reist zur neuen Crypto-Stadtübernahme, um die allsehende holografische Weltkarte zu eurem Vorteil zu nutzen. Vervollständigt die Sammlung, um euch selbst zum Champ zu krönen und das neue Mirage-Erbstück freizuschalten. Weidmannsheil, Legenden!

Freut ihr euch über die Veröffentlichung von Apex Legends für Nintendo Switch?

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. puh, das könnte in der Tat ziemlich schwer werden^^ Aber ich finds toll, dass immer mehr af Crossplay gesetzt wird. Bin auch mal gespannt wie es dann auf der Switch läuft 😀

  2. Oh, da kenne ich einige, die sich über diese Ankündigung zu Apex Legends freuen dürften. Ich bin gespannt wie gut das auf Nintendo Switch läuft und wie sinnvoll die Cross-Play-Unterstützung ist – also ob man als Switch-Spieler da überhaupt eine geringe Chance gegen die “PC Master Race” hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot