Animal Crossing: New Horizons unterstützt Cloud-Saves – aber anders als erwartet

Kevin Krämer
Switch Animalcrossingnewhorizons 06

Nach einigen besorgniserregenden Berichten, dass man die Speicherdaten von Animal Crossing: New Horizons nicht auf ein anderes System übertragen oder als Backup in der Cloud absichern kann, gab Nintendo nun ein Statement zu dieser Thematik ab.

Animal Crossing: New Horizons wird zum Start am 20. März 2020 die Speicherdaten-Cloud nicht unterstützen, wird dies irgendwann in der Zukunft tun, allerdings nicht so wie man es erwarte würde. Ihr könnt darauf nämlich nur zurückgreifen, sollte eure Nintendo Switch verloren gehen oder irreparabel beschädigt werden. Hier das Statement (Übersetzung via vooks.net, Alex Aniel):

Animal Crossing: New Horizons unterstützt die Speicherdaten-Cloud nicht. Derzeit wird jedoch eine angepasste Methode zum Sichern der Speicherdaten geprüft, die für dieses Spiel spezifisch ist, falls eure Nintendo Switch beschädigt wird oder verloren geht. Diese Funktion ist auf Nintendo Switch Online-Abonnenten beschränkt. Der Zeitplan für die Umsetzung ist noch nicht festgelegt und wird bekannt gegeben, sobald alles abgeschlossen ist.

Auf der offiziellen deutschen Webseite steht es folgendermaßen geschrieben:

Dieses Spiel unterstützt nicht die Speicherdaten-Cloud-Funktion von Nintendo Switch Online. Für Nintendo Switch Online-Mitglieder wird es jedoch zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit geben, ihre Speicherdaten aus Animal Crossing: New Horizons im Falle von technischen Problemen, Verlust oder Diebstahl der Konsole über den Server wiederherzustellen.

Dieses Spiel unterstützt keine Funktionen für Benutzer- oder Datenmigration. Wenn ihr eine zweite Nintendo Switch kauft, könnt ihr eure ursprüngliche Insel nicht auf das andere Gerät verschieben. Überlegt euch also vor dem Start, auf welcher Nintendo Switch – solltet ihr mehrere besitzen – ihr in das Inselabenteuer von Animal Crossing: New Horizons starten werdet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot