Das Entwicklerstudio Aesir Interactive lud unseren Neuzugang Alex, Daniela und mich kürzlich nach München ein, wo wir die Gelegenheit hatten Ostwind – Aris Ankunft für Nintendo Switch ausgiebig auszuprobieren. Das zweite Spiel der Reihe behandelt die Geschichte aus dem vierten Film und dem fünften Buch, beschreitet teilweise aber auch eigene Wege, damit man dennoch den Film oder das Buch genießen kann.

Ostwind – Aris Ankunft erschien bereits im Oktober 2017 als Buch (Amazon-Link*), der Film flimmert seit dem 28. Februar 2019 über die Kinoleinwand und das Spiel erscheint am 28. März 2019 für PlayStation 4 sowie den PC im Handel. Die Nintendo Switch-Version folgt wenig später am 18. April 2019.

Gut Kaltenbach, die Welt von Ostwind, fällt mit seinen ca. 25 km² besonders riesig aus. Auch haben sich die Entwickler viel Kritik aus dem ersten Teil zu Herzen genommen, weshalb ihr nun nicht mehr nur reitet, sondern auch zu Fuß unterwegs sein könnt. Im nachfolgenden Redebedarf-Video seht ihr Material aus der PC-Fassung, allerdings haben wir eine etwas frühere Version vorliegen, weshalb manche Details wie eine Scheune im Hintergrund noch fehlen. Vor Ort konnten wir bereits eine aktuellere Variante testen. Für Nintendo Switch wurde stets auf gute Performance geachtet, grafisch wurden daher einige Abstriche gemacht, was der Sache spielerisch allerdings keinen Abbruch tut. Besonders im Handheld-Modus gefiel uns Ostwind – Aris Ankunft ganz gut.

Wer Ostwind – Aris Ankunft bei MediaMarkt* oder Saturn* vorbestellt, kann sich ein exklusives Rätselbuch mit Sonderinhalten als Vorbestellerbonus sichern.

*Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Awin erhält Nintendo Connect, bei einer Bestellung über einen der oben genannten Links, eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei keinerlei Zusatzkosten, die Produkte können mit „Abholung im Markt“ bestellt werden und es gilt auch weiterhin die Vorbesteller-Preisgarantie der Versandhäuser.

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
8 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Kevin KrämerPascal SchmidEightnir Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Moe T.
Mitglied
Moe T.

Da hab ich mal so richtig bock drauf!

Pascal Schmid
Mitglied
Pascal Schmid

Geil, wollen wir zusammen reiten?

Moe T.
Mitglied
Moe T.

Oof. Willste mich vorher nich mal zum Essen einladen?