American Fugitive

Patrick Kirst
Wir haben uns in den Untergrund begeben und ein paar Verbrechen begangen, damit wir euch sagen können, ob sich American Fugitive lohnt.
Americanfugitive Titledheroart

Vom Knast in den Untergrund

Nach dem obligatorischen Ausbruch macht ihr euch daran ersten Hinweisen nachzugehen, die euch über erste recht simple Missionen alá “Klaue Auto XYZ” oder “Bringe Gegner XY zur Strecke” führen. Dabei fällt relativ schnell auf, dass der eigentliche Plot schnell in den Hintergrund rückt und die Figuren, mit denen ihr interagiert, diesen Platz einnehmen. Die Dialoge mit den Figuren bieten euch übrigens auch Auswahlmöglichkeiten, die jedoch kaum Auswirkung auf die Entwicklung der Geschichte haben. Insgesamt lässt sich feststellen, dass viele der Missionen recht generisch sind, jedoch freut man sich dafür umso mehr, wenn eine Highlight-Mission im Laufe der Kampagne auftaucht.

In der Eröffnungssequenz wurden euch bereits viele der Handwerkszeuge erklärt, die ihr im Verlauf des Spiels meistern solltet. Hervorzuheben ist dabei vor allem die Einbruchsmechanik: Bevor ihr in ein Haus einbrecht, benötigt ihr die richtigen Werkzeuge um entweder die Tür aufzubrechen oder ein Fenster einzuschlagen. Doch bevor ihr ans Werk geht, könnt ihr durch einen heimlichen Blick durch das Fenster feststellen, ob sich jemand in dem Zimmer befindet.

Solltet ihr euch für einen Einbruch entscheiden, schaltet das Spiel in eine Art Kartenansicht, in der ihr euch durch die einzelnen Räume des Hauses bewegen könnt. Zahlen zeigen dort an, wie lange ihr für das Durchsuchen eines Raumes benötigt – das ist wichtig, da ihr nicht unendlich viel Zeit auf eurer Raubtour habt und ein Countdown unbarmherzig runtertickt. Riskiert ihr es geschnappt zu werden, aber erbeutet dafür mehr Beute oder wollte ihr lieber auf Nummer sicher gehen und lasst dafür etwas zurück? Das ist eure Entscheidung. Diese Herangehensweise bringt eine gewisse Taktik mit sich und lockert das Spiel gehörig auf.

Hier seht ihr live einen Einbruch
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Das Spiel klingt für mich interessant und der Patch scheint ja doch einige Dinge gefixt zu haben. Werde es mir daher mal anschauen, solange es noch zum reduzierten Preis verfügbar ist. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot