Aladdin und Der König der Löwen erhalten HD-Remaster auf aktuellen Konsolen [Update]

Kevin Krämer
Disney Classics Aladdin Tlk 08 28 19

Update um 15:30 Uhr: Disney hat bestätigt, dass sie mit dem Publisher Nighthawk Interactive und dem Entwickler Digital Eclipse zusammengearbeitet haben, um überarbeitete Versionen von Aladdin und Der König der Löwen in einem Paket – zum Preis von 29,99 US-Dollar/Euro – zu veröffentlichen (via Polygon und Gematsu). Es gibt eine Reihe von Verbesserungen, darunter “Hochskalierte Grafiken zur Unterstützung von aktuellen Fernsehern und zusätzliche Upgrades zur Verbesserung der Spielbarkeit”.

Darüber hinaus wird man jederzeit speichern können, es wird “eine neue Rückspulfunktion – die euch 15 Sekunden zurückspringen lässt, eine Levelauswahl, Unverwundbarkeit und auf Wunsch eine unbegrenzte Anzahl an Leben” geben. Die Sammlung enthält auch, wie Nighthawk es nennt, einen “interaktiven Game Viewer”, worüber ihr euch vollständige Spieldurchläufe ansehen könnt, „mit der Möglichkeit, jederzeit vorwärtszuspringen, hineinzuspringen und selbst zu spielen. Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King wird eine Vielzahl von Versionen jedes Titels enthalten. Nighthawk verspricht “mehrere spielbare Versionen”, einschließlich SEGA Mega Drive, Game Boy und Super Game Boy sowie die Super NES-Version von Der König der Löwen. Die Sammlung enthält auch einen neuen „final cut“ von Aladdin und eine Messe-Demo-Version von 1993.


Original-Beitrag: Als Kind habe ich nicht nur gerne Disney Filme geschaut (was ich auch heute noch tue), sondern auf dem Super Nintendo Entertainment System und/oder dem SEGA Mega Drive auch gerne mit jenen Charakteren der unterschiedlichen Disney-Franchises gespielt.

Die Ableger zu Aladdin und König der Löwen waren besonders für ihren teils knackigen Schwierigkeitsgrad bekannt. Auf einer Präsentation von GameStop, der auch Doug Bowser beiwohnte, wurde nun eine HD-Remaster-Collection für beide Spiele angekündigt. Diese sollen auf der aktuellen Konsolengeneration, darunter für Nintendo Switch, erscheinen.

https://twitter.com/_NotoriousDRE/status/1166502556824166402

Viele Details sind uns derzeit leider noch nicht bekannt, es sollen allerdings angeblich auch die Originale für SNES sowie das SEGA Mega Drive und auch der Original-Soundtrack enthalten sein. Geplant ist das Aladdin & König der Löwen HD-Remaster für Oktober.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot