Neue TV-Clips bereiten auf den großen Launch am 5. Juni 2025 vor
Der Countdown läuft: Nur noch wenige Wochen trennen uns vom offiziellen Launch der Nintendo Switch 2. Passend dazu hat Nintendo nun die ersten japanischen TV-Werbespots veröffentlicht – mit einem klaren Fokus auf die neue Hardware und den Launch-Titel Mario Kart World.
Hardware – Clip 1: Switch 2 im Mittelpunkt – GameChat, Maus-Modus und mehr
Im ersten Spot stellt Nintendo die neuen Funktionen der Switch 2 vor. Neben der verbesserten Grafikleistung werden auch Features wie GameChat – der neue Sprachchat-Dienst – sowie der Maus-Support gezeigt. Letzteres dürfte vor allem für Strategiespiele und bestimmte Partyspiele wie Mouse Work interessant werden.
Software – Clip 1 bis 3: Vollgas mit Mario Kart World
Die drei weiteren Spots widmen sich ganz Mario Kart World, das am selben Tag wie die Switch 2 erscheint. Gezeigt werden actionreiche Rennen, die neuen wie alten Charaktere und ein kurzer Einblick in den Open-World-Modus Freies Fahren, bei dem Spieler:innen die Spielwelt außerhalb klassischer Rennen erkunden können.
Besonders interessant: Der Fokus liegt auf dem Handheld-Modus. Erst am Ende der Videos zeigt Nintendo, dass die Konsole auch am TV verwendet werden kann. Insbesondere in Japan ist der Handheld-Markt sehr stark und Nintendo mit seinen mobilen Konsolen beliebt.