Der Hype um die Nintendo Switch 2 kennt keine Grenzen – besonders für einen Fan, der sich jetzt schon seinen Platz an der Spitze der Warteschlange sichern will. YouTuber ChickenDog hat am 6. April angekündigt, vor einem Nintendo-Store zu campen – ganze zwei Monate vor dem offiziellen Release am 5. Juni 2025.
Tägliche Vlogs und ein „perfekt geplanter“ Warteschlangen-Marathon
ChickenDog veröffentlichte auf seinem Kanal das erste Video seiner geplanten täglichen Vlog-Serie, in der er seinen Kampf um den ersten Platz dokumentiert. Sein Ziel: „Ich will als Erster durch diese Tür gehen, wenn die Switch 2 verkauft wird.“
Dabei handelt es sich nicht um eine klassische Camping-Aktion mit Zelt und Schlafsack – zumindest nicht rund um die Uhr.
Hotel statt Zelt – aber mit Schichtsystem
In einem Folgevideo erklärte ChickenDog, dass er nachts in einem Hotel oder Airbnb schläft, um sicher zu bleiben und die Videos zu schneiden. Damit sein Platz in der Schlange nicht verloren geht, hat er eine Gruppe von Freunden organisiert, die ihn tagsüber und in seiner Abwesenheit vertreten – ein echtes Schichtsystem für Hardcore-Fans.
Kaum Konkurrenz – noch
Da die US-Vorbestellungen aufgrund wirtschaftlicher Unsicherheiten rund um neue Zölle verschoben wurden, ist ChickenDog aktuell noch allein auf weiter Flur. Doch je näher der Launch rückt – und je stärker der Andrang auf Spiele wie Mario Kart World oder The Duskbloods wird – desto härter wird der Kampf um die Pole-Position werden.
Ein Statement in Sachen Fanliebe
Ob man es als übertrieben oder bewundernswert sieht – ChickenDogs Aktion ist ein Zeichen für die riesige Vorfreude auf Nintendos neue Konsole. Bleibt abzuwarten, ob ihm der erste Platz tatsächlich sicher ist – oder ob am Ende jemand mit schnellerem Pre-Order-Glück doch noch an ihm vorbeizieht.