Nintendo Switch 2 startet in Spanien durch: Rekordverkauf mit 108.000 Konsolen

Die neue Nintendo Switch 2 hat in Spanien einen Rekord hingelegt: Mit 108.000 verkauften Einheiten am Startwochenende übertrifft sie alle bisherigen Launches im Land – darunter auch die PS5 und die PSP, deren Rekorde nahezu verdoppelt wurden.

Dabei gab es im Vorfeld Zweifel am verfügbaren Launch-Stock, doch Nintendo konnte trotz angeblich geringerer Lagerbestände als in Märkten wie Frankreich kräftig liefern. Das Resultat: ein historischer Verkaufsrekord. Nach Angaben von Gamereactor wurde die Konsole bei ihrer Veröffentlichung in der Region 108.000 Mal verkauft. Dies basiert auf den Verkäufen, die zwischen letztem Donnerstag und Sonntag verzeichnet wurden.

Starker Hardware-Launch: Switch 2 schlägt alle Vorgänger

Die bisherigen Top-Verkaufszahlen beim Launch in Spanien wurden wie folgt übertroffen:

  • Nintendo Switch 2 – 108.000
  • PSP – 54.000
  • PS5 – 48.000
  • Nintendo Switch (2017) – 45.000
  • PS4 – 38.000
  • PS3 – 35.000
  • PS Vita – 22.000
  • Nintendo 3DS – 19.000
  • Wii, Xbox 360, Xbox Series – 15.000
  • Wii U – 9.000

Selbst die ursprüngliche Nintendo Switch und die Wii, beides Systeme mit globalen Verkaufszahlen jenseits der 100-Millionen-Marke, wurden beim Launch deutlich übertroffen.

Mario Kart World dominiert den Spieleverkauf 2025

Besonders erfolgreich war Nintendos Strategie, Mario Kart World direkt im Bundle anzubieten: Rund 90.000 Konsolen wurden mit eShop-Downloadcode verkauft, weitere 5.000 Spieler griffen zur teuren physischen roten Box. Damit steht Mario Kart World mit 95.000 Einheiten bereits jetzt an der Spitze der Softwarecharts 2025 in Spanien – nur EA FC 25 könnte mithalten, wenn alle Plattformen kombiniert werden.

Cyberpunk 2077 zeigt erwachsenes Zielpublikum

Neben Nintendo-Titeln überzeugte auch der Third-Party-Support: Cyberpunk 2077 war mit 5.000 verkauften physischen Exemplaren das meistverkaufte Nicht-Nintendo-Spiel zum Start. CD Projekt Red und Bandai Namco trafen offenbar den Nerv des Publikums.

Dicht dahinter folgt Bravely Default: Flying Fairy HD Remaster mit 2.000 Softwareschlüssel-Karten – ebenfalls von Bandai Namco vermarktet. Damit wurde der Publisher zur zweitstärksten Software-Marke der Woche.

Zelda, Yakuza und mehr: Switch 2 zeigt Vielfalt

Nintendo platzierte zudem jeweils knapp 1.500 Einheiten von Zelda: Tears of the Kingdom und Breath of the Wild in den neuen Switch-2-Editionen. Auch Yakuza 0: Director’s Cut, erstmals mit spanischer Lokalisierung, fand bei rund 1.500 Fans Anklang.

Zubehör-Erfolg: Pro Controller schlägt Schutzhüllen

Ein weiteres Highlight des Launches: Der neue Nintendo Switch 2 Pro Controller war mit über 12.000 verkauften Exemplaren der beliebteste Artikel im Zubehörsegment. Zum Vergleich: Offizielle Schutzhüllen mit Displayschutzfolie wurden rund 7.000 Mal verkauft. Auch microSD Express Karten von Sandisk und Samsung liefen gut – rund 9.000 Stück fanden Käufer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share