Nintendo hat mit „Creator’s Voice“ ein neues Format ins Leben gerufen, das regelmäßig Blicke hinter die Kulissen der Spielentwicklung für Nintendo Switch 2 gewährt. In der Interview-Reihe kommen Studios aus aller Welt zu Wort – darunter Branchengrößen wie FromSoftware und Supergiant Games.
Entwickler sprechen über ihre Visionen für Nintendo Switch 2
Das Ziel von Creator’s Voice ist es, die kreativen Köpfe hinter den kommenden Spielen vorzustellen und zu zeigen, wie sie die technischen Möglichkeiten der Switch 2 gezielt nutzen. Fans erfahren dabei mehr über die Ideen, Technologien und Herausforderungen, die in der Entwicklung stecken – direkt von den Entwickler:innen selbst.
Die Reihe ist in zwei Formaten geplant: als geschriebene Interviews und als Videointerviews, die über Nintendos YouTube-Kanal und Website verfügbar sind.
Auftakt mit The Duskbloods und Hades II
Gestartet ist die Reihe mit einem Interview zu The Duskbloods, dem kommenden PvPvE-Spiel von FromSoftware, das 2026 exklusiv für Nintendo Switch 2 erscheint. Im Gespräch gibt Hidetaka Miyazaki Einblicke in die Planungsphase und die neue Herangehensweise an die Entwicklung für ein Nintendo-System.
Das erste Video der Reihe dreht sich um Hades II. Im Clip sprechen Amir Rao, Greg Kasavin und Darren Korb von Supergiant Games über die Herausforderungen und Highlights der Switch 2-Version. Der Titel bringt das beliebte Rogue-like-Gameplay in eine neue mythologische Richtung – mit der Prinzessin der Toten als Protagonistin.
Wöchentliche Videos bis Mitte Mai
Bis zum 20. Mai 2025 wird Nintendo jeden Dienstag um 15:00 Uhr ein neues Video aus der Creator’s Voice-Reihe veröffentlichen. Dabei sollen auch weitere namhafte Entwicklerstudios zu Wort kommen – möglicherweise mit neuen Enthüllungen rund um Spiele für die Switch 2.