Lokale Spezialitäten treffen auf Speed-Boosts und freischaltbare Kostüme
In der neuesten Mario Kart World Direct hat Nintendo ein besonders schmackhaftes Feature enthüllt: In dem Switch-2-exklusiven Racer können Spieler:innen allerhand neue Outfits freischalten – und das durch sogenannte Boxenstopps, die weltweit verteilt bei Ingame-Restaurants von Yoshi bereitgestellt werden.
In bestimmten „Freies Fahren“-Abschnitten tauchen diese Yoshi-Restaurants auf, die Gerichte passend zur aktuellen Region anbieten. Wer mit seinem Kart durchfährt und sich einen Turbo-Snack schnappt, profitiert doppelt: Es gibt nicht nur einen Geschwindigkeitsschub, sondern auch die Chance auf ein thematisch abgestimmtes Kostüm.

Nintendo beschreibt das neue Feature so:
Drive-Thru und Roll-Out: Bei Yoshi’s können die Spieler:innen einen Boxenstopp einlegen, um die lokale Köstlichkeit zu genießen: den Turbo-Snack! Diese Bestellungen zum Mitnehmen geben den Spieler:innen einen Geschwindigkeitsschub und schalten gelegentlich sogar Outfits frei, die sie über den Charakterauswahlbildschirm anlegen können.
Während der Präsentation sahen wir unter anderem Sushi und ein passendes japanisch angehauchtes Outfit für Peach – sowie Wario in einem wasserfesten Kimono-Look. Wie viele Speisen, Regionen und Outfits letztlich im Spiel landen, bleibt abzuwarten, aber die Vielfalt scheint groß.


Ein Feature für Entdecker:innen und Sammler:innen
Das neue System verbindet optische Belohnungen mit Gameplay-Vorteilen und dürfte besonders diejenigen ansprechen, die gerne sammeln und ihre Charaktere individuell gestalten. Außerdem motiviert es dazu, die Welt von Mario Kart World wirklich zu erkunden – Yoshi-Imbisse gibt’s schließlich nicht an jeder Ecke.
Mario Kart World erscheint am 5. Juni 2025 exklusiv für Nintendo Switch 2.