Donkey Kong Bananza: Dateigröße auf 8,5 GB reduziert

Nintendo hat einmal mehr seine Optimierungskünste unter Beweis gestellt und die Dateigröße der digitalen Version von Donkey Kong Bananza für die Nintendo Switch 2 verringert. Ursprünglich wurde das Spiel mit 10 GB im eShop gelistet, doch laut aktuellen Angaben beträgt die Dateigröße jetzt nur noch 8,5 GB.

Zwar ist das kein riesiger Unterschied, doch angesichts der teilweise deutlich größeren Titel auf der Switch 2 – Mario Kart World beispielsweise kommt auf satte 21,9 GB – dürften viele Spieler den gesparten Speicherplatz zu schätzen wissen. Trotz der kompakteren Größe soll das Spiel laut Nintendo viele versteckte Ebenen und Inhalte bieten.

Pauline ist Odd Rock – Koop-Modus, Transformationen & neue amiibo

Im Rahmen des Donkey Kong Directs in dieser Woche enthüllte Nintendo zahlreiche neue Details zum Spiel. Besonders überraschend: Hinter der mysteriösen Steinfigur steckt Pauline.

Neben der Rückkehr des Fanlieblings wurde auch ein Koop-Modus vorgestellt, in dem ein Spieler Donkey Kong und der andere Pauline steuern kann. Außerdem darf man sich auf mehrere Transformationen für Donkey Kong freuen. Ob tierisch, technisch oder musikalisch – Nintendo hält sich mit Details noch zurück, doch die Vielfalt scheint groß.

Begleitet wird der Release zudem von einem brandneuen amiibo-Doppelpack mit Donkey Kong & Pauline, das zeitgleich zum Spiel erscheint und zusätzliche Inhalte freischaltet.

Erscheinungstermin

Donkey Kong Bananza erscheint am 17. Juli 2025 exklusiv für Nintendo Switch 2. Das neue amiibo-Set ist ab dem gleichen Tag im Handel erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share