Call of Duty auf der Switch 2? Das sagen Microsoft und Nintendo

Kein Call of Duty bei der Black Ops 7-Ankündigung für Nintendo

Während Activision Call of Duty: Black Ops 7 offiziell vorgestellt hat, blieb Nintendos Plattform erneut außen vor. Das wirft Fragen auf – besonders angesichts der längst abgeschlossenen Vereinbarung zwischen Microsoft und Nintendo, die Franchise auf die Nintendo-Systeme zu bringen.

Microsoft & Nintendo: Deal besteht weiterhin

Wie Kotaku-Reporter Ethan Gach berichtet, ist die Partnerschaft nicht vom Tisch. Auf Anfrage teilte Microsoft mit, dass man weiterhin mit Nintendo an der Umsetzung arbeite. Es ist nicht gerade die aufregendste Entwicklung, aber als Kotaku sich an Microsoft wandte, wurde versichert, dass es immer noch in Arbeit ist:

Aber was ist mit der Switch 2? Mehr als zwei Jahre nachdem Microsoft und Nintendo eine Vereinbarung getroffen haben, Call of Duty auf die Switch zu bringen, hat sich nichts getan. Quellen, die der Sache nahe stehen, sagen Kotaku, dass beide Seiten immer noch daran arbeiten.

Auch GameSpot erhielt von Activision eine ähnliche Rückmeldung:

Beide Seiten arbeiten weiterhin daran.

Die Entwickler seien nach eigenen Angaben „weiterhin verpflichtet, die Reihe auf die Switch zu bringen“ – man werde Details veröffentlichen, sobald man dazu bereit sei.

Was steckt hinter dem 10-Jahres-Deal?

Microsoft und Nintendo unterzeichneten bereits im Februar 2022 eine rechtlich bindende 10-Jahres-Vereinbarung, um Call of Duty langfristig auf Nintendo-Plattformen zu bringen. Die Vereinbarung wurde 2023 offiziell bestätigt, kurz bevor die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft genehmigt wurde.

Kommt Call of Duty nun auf die Switch 2?

Auch wenn bislang keine Version von Call of Duty für Nintendo angekündigt wurde, halten sich beide Unternehmen an ihren Fahrplan. Mit der Veröffentlichung der Switch 2 und dem steigenden Interesse an technisch anspruchsvolleren Third-Party-Titeln scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis eine Umsetzung erfolgt.

Ob es sich dabei um ein eigenes Spiel, ein technisches Downgrade oder eine Cloud-Version handelt, ist unklar – fest steht: Call of Duty soll auf die Nintendo Switch 2 kommen. Wir denken jedoch, dass die Switch 2-Version der Xbox-Variante in nichts nachstehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share