Video: Verworfene Areale, Pokémon & Sequel-Ideen aus Pokémon Snap

1
540

Pokémon Snap ist für viele bis heute eines der unvergesslichsten Erlebnisse auf dem Nintendo 64. Scheinbar wurde allerdings eine beträchtliche Menge an Inhalt aus der endgültigen Version des Spiels entfernt – und das möchten wir am heutigen Pokémon Day ergründen.

Auf dem YouTube-Kanal Nintendo’s Cut Content with Dr. Lava wurde ein neues Video veröffentlicht, in dem einige der Ideen gezeigt werden, die es leider nie ins Spiel geschafft haben. Während sich Pokémon Snap noch in der Beta-Phase für das Nintendo 64DD (ein nie veröffentlichtes Disc-Add-on) befand, wurde ein Safari-Areal gezeigt, welches bis zur Veröffentlichung des Spiels sogar ziemlich gut dokumentiert war – später allerdings ausrangiert wurde. Dort sah man das Pokémon Rettan, welches leider ebenfalls entfernt wurde, die Zahl der im Spiel verfügbaren Pokémon aber auf 64 angehoben hätten. Darüber hinaus erfahren wir auch von einem möglichen Geister-Areal und sogar einem Bosskampf.

Zum Abschluss kümmert sich das Video um ein paar Zitate von Junichi Masuda. Dort wird zusätzlich auch darüber spekuliert, was für einen Nachfolger nötig wäre, um eine Fortsetzung zu ermöglichen. Sobald die heutige Pokémon Direct-Ausstrahlung läuft, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn sie neben der angeblichen Generation 8-Enthüllung auch einen kleinen Pokémon Snap 2-Teaser zeigen würden.

Abonniere Nintendo Connect auf

Würdet ihr gerne einen Nachfolger zu Pokémon Snap spielen oder steht in jedem Fall die 8. Pokémon Generation zunächst im Vordergrund?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments