Nach 25 Jahren hat der blaue Hund von Zelda: Majora’s Mask endlich sein Rennen gewonnen

Jüngst berichtete Nintendo Connect, dass in The Legend of Zelda: Majora’s Mask Sprachbefehle entdeckt wurden, es gibt jedoch noch weitere interessante Entdeckungen.

The Legend of Zelda: Majora’s Mask hat eine Reihe von verschiedenen Minispielen und unter ihnen ist das Hunderennen auf Mamamu Yans Hunde-Rennbahn. Diese liegt im Norden der Romani-Ranch neben dem Hühner-Schuppen. Die Rennbahn kann daher nur erreicht werden, wenn der Felsblock, der die Milchstraße blockiert, beseitigt wurde. Die Öffnungszeiten sind von 06:00 Uhr morgens bis 08:00 abends.

Auf dem Gelände trifft man Mamamu Yan mit ihren zahlreichen Hunden an. Es gibt die oval verlaufende Rennstrecke, die um einen umzäunten Bereich verläuft, in dem sich die Hunde frei bewegen können.

Auf Wunsch kann Link am Hunderennen teilnehmen und Rubine auf einen Hund seiner Wahl setzen. Mindesteinsatz sind 10 Rubine. Je nachdem, welchen Platz der Hund erreicht, auf den gewettet wurde, gibt es unterschiedliche Preise:

  • 1. Platz: Der Einsatz wird verdreifacht
  • 2. Platz: Der Einsatz wird verdoppelt
  • 3.-5. Platz: Der Einsatz wird zurückgezahlt.

Bei einem Gewinn von 150 Rubinen gibt es außerdem ein Herzteil zu gewinnen.

Um ungefähr einschätzen zu können, welcher Hund Siegeschancen hat, kann Link sie mit der Maske der Wahrheit ansprechen. Dadurch erfährt er, wie sie sich gerade fühlen.

Im Grunde müsst ihr nur einen Hund auswählen und dann sehen, ob er in einem Rennen gegen einen Haufen anderer Welpen an die Spitze kommt. Man könnte meinen, dass jeder Hund eine echte Chance auf den Sieg hat, aber das ist bei dem blauen Hund leider nicht der Fall. Denn wenn ihr euch bei diesem Minispiel für den blauen Hund entschieden habt und eine Niederlage einstecken musstet, braucht ihr euch darüber nicht zu ärgern.

So gut wie jeder, der sich für den blauen Hund entschieden hat, musste eine Niederlage einstecken. Das liegt daran, dass der blaue Hund hinter den Kulissen in der Statistikabteilung eine Menge zu verlieren hat. In der Tat sind die spielinternen Werte des blauen Hundes so miserabel, dass eine Niederlage im Rennen fast vorprogrammiert ist.

In den rund 25 Jahren, die seit der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Majora’s Mask vergangen sind, gab es kein einziges Video, in dem der blaue Hund ein Rennen gewinnt… bis vor kurzem. Das verdanken wir einem Team von sehr engagierten Majora’s Mask-Fans, die nicht nur herausfinden wollten, warum der blaue Hund immer als Letzter ins Ziel kommt, sondern auch, ob es möglich ist, dass der Welpe gewinnt.

Wie ihr bereits aus dem Titel dieses Beitrags und dem Video selbst wisst, kann der blaue Hund tatsächlich ein Rennen gewinnen … aber es erfordert einen Fehler des Spiels. Wenn ihr sehen wollt, was alles erforscht und welcher Glitch ausgenutzt werden musste, um dies zu erreichen, schaut euch das Video oben an!

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share