Xbox Series X erscheint im November, Halo Infinite erst 2021

0
191

Die Existenz einer günstigeren und etwas abgespeckten Variante der Xbox Series X ist nicht mehr von der Hand zu weisen, nachdem bereits ein Controller in freier Wildbahn gesichtet wurde, dessen Verpackung eine Konsole namens „Xbox Series S“ erwähnt. Laut Jeff Grubb von VentureBeat sollten wir mit einer entsprechenden und offiziellen Ankündigung innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen rechnen.

In einer Newsmeldung enthüllte das Unternehmen allerdings bereits jetzt, dass die Xbox Series X im November 2020 das Licht der Welt erblicken wird, einen offiziellen Preis bleibt man uns nach wie vor allerdings schuldig. Halo Infinite schafft es zudem nicht mehr pünktlich ins Weihnachtsgeschäft und wurde auf das kommende Jahr verschoben.

Unsere Vision bei Xbox und 343 Industries war es immer, unseren Fans das beste Halo-Spiel aller Zeiten zu bieten und gleichzeitig das Wohlbefinden des Teams in Einklang zu bringen. Um dies zu tun, werden wir etwas mehr Zeit benötigen, um die Arbeit abzuschließen. Halo Infinite erscheint nun 2021.

Nachfolgend haben wir einen Auszug aus der Newsmeldung von Microsoft für euch:

Es gibt dennoch viel zu tun, bevor der Chief aufschlägt: Tausende von Spielen aus vier Generationen werden verfügbar sein, wenn die Xbox Series X im November 2020 weltweit auf den Markt kommt. Über 100 für Xbox Series X-optimierte Titel sind für dieses Jahr geplant.

Und mit brandneuen Konsolenfunktionen wie hardwarebeschleunigtem Direct X Raytracing, Frameraten von bis zu 120 Bildern pro Sekunde, schnelleren Ladezeiten und Quick Resume für mehrere Spiele wird das Spielen besser aussehen und sich anfühlen, egal welches Spiel Du am ersten Tag spielen möchtest.

Abonniere Nintendo Connect auf

Xbox Game Pass: Eine riesige Bibliothek mit großartigen Spielen

Hunderte von Entwicklern arbeiten an neuen Spielen für Xbox Series X, die die Messlatte bei Grafik, Geschwindigkeit und Realismus erhöhen. Und der beste Weg, um neue Spiele zu entdecken, ist mit Xbox Game Pass.

Game Pass bietet Dir eine kuratierte Bibliothek mit Spielen für Konsole und PC. Darunter sind natürlich alle Spiele der Xbox Game Studios am Tag ihrer Veröffentlichung, zu einem niedrigen monatlichen Preis.

Ab dem 15. September können Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder mehr als 100 Spiele aus der Cloud auf ihrem Android-Smartphone oder -Tablet  spielen. Mobile Gaming in Konsolenqualität ist dann keine Zukunftsmusik mehr. Features, die Du auf Xbox-Konsolen erwartest – etwa Deine Freundesliste, Erfolge, Controller-Einstellungen und gespeicherte Spielfortschritte – kommen alle mit, wenn Du auf dein Handy wechselst. 

Xbox Series X: Tausende von Spielen aus vier Generationen

Ein wichtiger Grundpfeiler für die nächste Konsolengeneration war für uns immer, dass du Deine Lieblingsspiele und -Franchises aus vier Generationen von Xbox behalten und weiterspielen kannst. Dieses Versprechen bedeutet, dass Du Zugriff ab November 2020 auf Tausende von Titeln aus vier Generationen haben wirst. Spiele Games für Xbox, Xbox 360, Xbox One und Xbox Series X alle auf derselben Konsole!

Unser Abwärtskompatibilitäts-Team entwickelt weiterhin neue Technologien, die auf eine kuratierte Liste von Titeln angewendet werden können. Dadurch werden sie noch weiter verbessert als es bei ihrer ursprünglichen Erstellung möglich war. 

Diese Optimierungen umfassen folgende Möglichkeiten:

  • Titel können mit erhöhten Auflösungen bis zu 4K rendern
  • HDR-Funktion für Spiele, die lange vor der Entstehung von HDR entwickelt wurden
  • Anisotrope Filter zur Verbesserung der Bildqualität
  • Verschiedene Möglichkeiten, die Bildrate bestimmter Titel zu erhöhen oder zu verdoppeln.

Egal, ob Du schon jahrelang Xbox spielst oder erst kürzlich zum Controller gegriffen hast: Wir können es kaum erwarten, dass Du den ersten Schritt in die neue Generation des Gamings mit der Xbox Series X im November 2020 machst.