PS5 Chaos: Nur Online verfügbar & Lieferprobleme

Kevin Krämer
Playstation 5 Teardown Video Featured Image

GameStopZing informierte uns via Pressemitteilung, dass Kunden ab dem 19. November 2020 auf gamestop.de wieder die Möglichkeit haben sich eine der aktuell heiß begehrten PS5-Konsolen zu reservieren. Diese sollen dann “in den darauffolgenden Wochen” lieferbar sein, damit ihr sie baldmöglichst in den Händen halten könnt. Beachtet bitte, dass am Releasetag, also dem 19. November 2020, keine PlayStation 5-Konsolen bei GameStopZing in den Läden verfügbar sein werden – außer den bereits vorbestellten. Damit schließt sich GameStopZing der Mitteilung an die Sony erst gestern herausgegeben hat.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage findet ihr unter gamestop.de/vorbesteller-hinweis. Dort heißt es, dass ihr euch schnellstmöglich bei eurem Store melden solltet, um einen Abholtermin zum Release der Xbox Series X|S und PlayStation 5 zu vereinbaren, damit ein sauberer Ablauf bezüglich den hygienischen Richtlinien und Mindestabständen gewährleistet werden kann. Darüber hinaus ist es möglich bis spätestens dem 14. November 2020 noch in eurem naheliegenden Store vorbeizuschauen und den Store-Mitarbeitern mitzuteilen, dass ihr eure im Store vorbestellte PS5-Konsole nach Hause liefern lassen möchtet.

Zur Stunde erreichen uns zudem die unterschiedlichsten Meldungen. So leitete uns Andy beispielsweise eine E-Mail von Saturn weiter, die davon spricht, dass der gewünschte Artikel (eine PlayStation 5) zum Erscheinungsdatum möglicherweise nicht geliefert wird:

Hallo Andy,

im Zuge der Bearbeitung Ihrer Vorbestellung der Sony PlayStation 5 mussten wir leider feststellen, dass wir Ihnen derzeit aufgrund der sehr hohen Nachfrage bei den Bestellungen nicht zusichern können, Sie mit dem gewünschten Artikel bereits zum Erscheinungsdatum am 19. November 2020 beliefern zu können. Hierfür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns in aller Form.

Derzeit befinden wir uns in einem kontinuierlichen und engen Austausch mit dem Hersteller, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen bedienen zu können. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und versichern Ihnen, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern.

Auch wenn wir das Versanddatum zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher benennen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Ihr SATURN Onlineshop


Habt ihr eine PlayStation 5 vorbestellt und auch eine entsprechende E-Mail von MediaMarkt und/oder Saturn erhalten?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot