Studio CLOVERS plant vielseitige Projekte – mehr als nur Ōkami 2
Das neu gegründete Studio CLOVERS unter der Leitung von Branchenlegende Hideki Kamiya wird sich nicht nur auf bestehende IPs beschränken. In einem Interview mit der japanischen Publikation GameSpark erklärten Kamiya und sein ehemaliger PlatinumGames-Kollege Kento Koyama, dass das Studio zwar mit Ōkami 2 startet, sich jedoch nicht nur auf Fortsetzungen und spirituelle Nachfolger konzentrieren wird.
Laut Koyama zieht das Team verschiedene Optionen in Betracht: „Das Studio könnte sich dazu entscheiden, eine Fortsetzung einer bestehenden IP, einen spirituellen Nachfolger oder eine völlig neue IP zu entwickeln.“
Kamiya ergänzte, dass das Studio grundsätzlich offen für bestehende IPs sei, solange das Team das Gefühl habe, seine eigene kreative Handschrift einbringen zu können. Entscheidend sei das „Wow-Gefühl“ bei der Projektidee.
Ōkami 2 im Fokus – aber ohne Plattform oder Release-Datum
Aktuell liegt der Fokus voll auf Ōkami 2, das von Hideki Kamiya persönlich als Director betreut wird. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es jedoch weder eine Bestätigung zu Plattformen noch ein angepeiltes Veröffentlichungsdatum. Fans von Kamiya dürfen gespannt sein, was Studio CLOVERS in Zukunft noch zu bieten hat.