Die spanische Videospielseite Vandal hat kürzlich einen Artikel veröffentlicht, in dem der CEO eines Zubehörherstellers offen über Informationen berichtet, die er über das ‚Nintendo Switch 2‘-System zu wissen behauptet. Vandal hat in einem Podcast ein Interview mit Rubén Mercado geführt, seines Zeichens CEO des Videospielzubehör-Herstellers Blade.
Der CEO sagt, dass Nintendo eine weltweite Veröffentlichung im März oder April für die mit Spannung erwartete Hybridkonsole anstrebt. Zudem sei die Konsole bereits fertiggestellt. Das geleakte Modell sei veraltet, aber dem endgültigen Produkt nicht unähnlich.
Das Ziel von Nintendo sei eine weltweite Veröffentlichung mit genügend Angebot, um die Nachfrage zu befriedigen. Interessant ist der Punkt zu den Analogsticks. Diese sollen „anders geformt sein“ und durch den neuen Formfaktor sollen sie nicht mehr kompatibel mit den aktuellen Analogstick-Abdeckungen sein. Darüber hinaus soll es auch nicht möglich sein, neue Abdeckungen herzustellen, weshalb vermutet wird, dass sich darin eine spezielle Technik befindet, die aufgrund einer zusätzlichen Ummantelung nicht mehr funktioniert.