Takaya Imamura war einer der einflussreichsten Künstler bei Nintendo, da er für einen Großteil der Art Direction und der Charakterdesigns von Spielen wie F-Zero und Star Fox verantwortlich war. Er blieb bis 2021 bei dem Unternehmen und verließ es dann, um seine eigenen Projekte zu verfolgen, wie zum Beispiel den kommenden Comic Omega 6. Kürzlich war Imamura auf der gamescom 2024 und The Gamer hatte die Gelegenheit ihn zu interviewen.
In dem Interview äußert sich Imamura zu verschiedenen Aspekten seiner Zeit bei Nintendo. Es überrascht nicht, dass das Gespräch auf Star Fox kam. Obwohl Imamura offensichtlich keinen Einblick mehr in die inneren Abläufe von Nintendo hat, glaubt er, dass Miyamoto in Zukunft ein neues Star Fox-Spiel in Angriff nehmen oder vielleicht sogar einen Film mit der Serie entwickeln wird.
Das ist nur mein persönliches Gefühl, aber ich glaube, dass Miyamoto von diesen beiden Spielen (F-Zero und Star Fox) am meisten für Star Fox empfindet. Ich denke also, dass wir irgendwann ein weiteres Spiel, einen Film oder irgendeine neue Entwicklung mit dieser IP sehen werden, aber ich weiß nicht, wann oder was. Ich habe bereits mit Miyamoto gesprochen und ihm gesagt, dass er mich bitte anrufen soll, wenn es einen Film geben wird, denn ich möchte daran beteiligt sein.
Takaya Imamura