Veränderungen bei Raid-Belohnungen

Nicole Bauernfeind
Pokemon Go Veraenderung Belohnungen Aus Raids Oktober2018

Seit dem 27. Oktober gibt es immer wieder Berichte darüber, dass sich die Belohnungen, die ihr aus abgeschlossenen Raid-Kämpfen in Pokémon GO erhaltet, verändert haben. Das hat The Silph Road genauer unter die Lupe genommen und ist der Sache auf den Grund gegangen.

So ist die Verteilung der Items nun ausgeglichener, was die Raidlevel angeht und ihr erhaltet zudem mehr Sternenstaub als vorher. So lohnt sich der Einsatz eines Sternenstücks nun in jedem Fall mehr, wenn ihr Raidkämpfe bestreitet, denn ihr erhaltet dann 1.125 Sternenstaub. Jedoch gibt es nun weniger Tränke aus Raids mit niedrigerer Stufe. Eine kleine Übersicht über die verschiedenen Raid-Belohnungs-Pakete liefert The Silph Road ebenso:

Somit wurde Folgendes verändert:

  • Der Sternenstaub wurde für alle Raids auf eine Basis von 750 gesetzt.
  • Die garantierten Goldenen Himmihbeeren wurden für jedes Raid-Level um eins herabgesetzt.
  • Nicht-garantierte Himmihbeeren haben sich folgendermaßen verändert:
Unten seht ihr die neue Verteilung von nicht-garantierten Himmihbeeren aus Raidkämpfen
  • Bei Level 1, 2 und 3 Raids erhaltet ihr nun einen Supertrank weniger pro Paket, die Hypertränke bleiben bei Level 4 und 5 Raids unverändert.
  • Angeblich hat sich auch die Seltenheit verschiedener Belohnungspakete verändert, das ist aber noch nicht nachgewiesen.

Spart also eure goldenen Himmihbeeren, denn so viele wie vorher werdet ihr nicht mehr erhalten. Findet ihr es gut, dass es nun mehr Sternenstaub aus gewonnenen Raidkämpfen gibt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot