Stardew Valley – überall und wo ihr wollt… auf dem Handy!?

Daniel
Stardew Valley Titel

Mit der Veröffentlichung auf Nintendo Switch, war es euch bereits möglich das von Harvest Moon inspirierte Stardew Valley immer und überall zu spielen.

Heute hat der Herausgeber Chucklefish  jedoch einen Tweet veröffentlicht und kündigt damit an, dass das Spiel von Entwickler ConcernedApe auch für Mobilgeräte erscheinen wird. Zuerst erscheint es am 24. Oktober für iOS-Geräte. Zur Android-Version gibt es bisher noch keine Informationen, doch auch sie wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

Dem Blog-Post von ConcernedApe lässt sich außerdem entnehmen, dass für die Portierung das Studio The Secret Police zuständig war. Ebenso wird es für Spieler der PC-Version möglich sein, ihre Speicherdaten auf die Mobilversion zu übertragen.

Was haltet ihr von der Portierung des Spiels auf Handys und Tablets? Denkt ihr, sie könnte der Nintendo Switch Version Konkurrenz machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot