Sponsored Locations kommen für Pokémon GO

Kevin Krämer

Der Hype rund um die Pokémon geht nicht nur durch ein Land, sondern Pokémon GO ist gerade ein weltweites Phänomen. Die App hat mehr aktive Nutzer als Twitter, ist beliebter als Sex und scheint auch für Ladenbesitzer ein gutes Marketingtool zu werden.

Pokémon GO - Enton

Schon jetzt findet man nämlich vor vielen Geschäften einen der sogenannten PokéStops und oftmals sind diese mit einem Lockmodul ausgestattet, welches nicht nur Pokémon, sondern auch zahlende Kunden anlockt. Dies scheint neben den In-Game-Käufen ein weiteres Geschäftsmodell zu so.

So äußerte sich sich Niantic CEO John Hanke in einem Interview mit der Financial Times:

„Es gibt eine zweite Komponente in dem Geschäftsmodell von Niantic, das Konzept von gesponsorten Orten“

Leider äußerte er sich nicht weiter darüber. Wer weiß, vielleicht bekommen wir demnächst zu unserem Happy Meal noch ein Pikachu gratis dazu.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot