Pokémon Masters: Neue Details wurden enthüllt

Kevin Krämer
Pokemon Masters Key Art

DeNA hat in Zusammenarbeit mit The Pokémon Company weitere Informationen zu Pokémon Masters bekannt gegeben (wir berichteten), das auf iOS- und Android-Geräten erscheinen wird und dessen weltweite Veröffentlichung für den Sommer 2019 geplant ist.

In Pokémon Masters brecht ihr zu einem neuen Abenteuer auf, in dem ihr euch zu Teams aus Trainern sowie deren Partner-Pokémon zusammenschließt und 3-gegen-3-Kämpfe in Echtzeit absolviert. Das Spiel wird In-App-Käufe anbieten und die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch (traditionell), Japanisch und Koreanisch unterstützen.

Nachfolgend haben wir einen frischen Trailer für euch uns weitere Informationen aus der aktuellen Pressemitteilung:

Die Marke Pokémon fasziniert Menschen rund um die Welt und wir fühlen uns geehrt, mit Pokémon Masters das neueste Pokémon-Abenteuer für mobile Geräte zu entwickeln “, sagt Isao Moriyasu, Geschäftsführer von DeNA. „Wir freuen uns darauf, mit Erscheinen des Spiels neue Arten zu kämpfen zu präsentieren.

Fans haben sich im Verlauf der Pokémon-Videospielreihe über viele Jahre hinweg mit ihren Lieblingscharakteren beschäftigt und Erinnerungen geschaffen“, sagt Tsunekazu Ishihara, Präsident und Geschäftsführer von The Pokémon Company. „Wir freuen uns, mit der Entwicklungsexpertise von DeNA Trainer und ihre Partner-Pokémon aus Vergangenheit und Gegenwart in einem einzigartigen Spielerlebnis zusammenzubringen, das Fans auf der ganzen Welt begeistern wird.

  • Ein brandneuer Schauplatz: die Insel Passio
    • In Pokémon Masters bereisen Spieler die Insel Passio. Zum ersten Mal kommen in einem Pokémon-Spiel Trainer aus allen Pokémon-Regionen und ihre Partner-Pokémon zusammen. Die Spieler können sich mit Gefährten wie Connie und Lucario, Brix und Geckarbor, Sandra und Seedraking sowie vielen weiteren zusammenschließen. Zum Erscheinungstermin wird man in Pokémon Masters auf 65 Gefährten treffen können. Nach Veröffentlichung werden weitere Gefährten hinzugefügt.
  • Mit drei Gefährtengespannen zum Sieg bei den World Pokémon Masters
    • Im Verlauf der Geschichte begegnen Spieler verschiedenen Trainern und schließen neue Freundschaften. Sobald sich ein Spieler mit anderen Gefährten angefreundet hat, kann er ein Team aus drei sogenannten Gefährtengespannen – also drei Trainern und drei Partner-Pokémon – bilden und gegen computergesteuerte Trainer kämpfen, um das Turnier „World Pokémon Masters“ zu gewinnen.
  • 3-gegen-3-Kämpfe in Echtzeit
    • Pokémon Masters führt eine neue Art zu kämpfen in die Welt der Pokémon ein. Spieler steuern ein Team aus drei Gefährtengespannen in Echtzeit-Teamkämpfen gegen computergesteuerte Gegner. Erstmals können Spieler auch Trainer dazu veranlassen, Attacken und Heil-Items einzusetzen. Zusätzlich zu normalen Attacken können Spieler gelegentlich auch abhängig ihres Gefährtengespanns mächtige Gefährtenattacken einsetzen. Im Laufe des Kampfes füllt sich die Attackenleiste auf. Im richtigen Zeitpunkt eingesetzt, kann die beste Attacke das Team zum Sieg führen.
4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Gut möglich, dass sie es doch noch tun werden. Es ist ja erstmal nur ein allgemeiner Trailer, der für uns schnell untertitelt wurde. Bei der englischen Variante gab es gar keine Untertitel in der Präsentation, dafür war eben alles direkt übersynchronisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot